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Los |
551 |
Titel |
Braker Schlepp-Dampfschifffahrts-Gesellschaft |
Ort(e) |
Brake |
Land |
Deutschland |
Region |
Deutschland |
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Brake, 01.07.1853, Aktie über 25 Thaler Gold, #88, 34 x 21,2 cm, schwarz, beige, KR, Rand etwas gebräunt und an einer Stelle mit 2 x 0,5 cm Papierverlust, Erhaltung VF+, Originalunterschriften von Konsul Franz Christian Koeppen und H. C. Ponsilius. Rarität aus einer alten Sammlung, R10!
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Brake, 1 July 1853, Share of 25 Thaler Gold, #88, 34 x 21.2 cm, black, beige, some coupons remaining, edge a bit tanned, missing piece (2 x 0.5 cm) of paper, condition VF+, original signatures from Konsul Franz Christian Koeppen and H. C. Ponsilius, rarity from an old collection, R10! |
Erhaltung |
VF+ |
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Geschichte |
Die Braker Schlepp-Dampfschifffahrts-Gesellschaft wurde im Jahr 1853 auf Initiative des Unternehmers Konsul Franz Christian Koeppen sowie des Hafenmeisters H. C. Ponsilius gegründet. Zweck der Gesellschaft waren Schleppdienste auf der Unterweser. Zunächst wurde der Dienst allen nach Brake einkommenden und von Brake auslaufenden Schiffen, später aber auch allen Fluss- und Seeschiffen auf der Weser angeboten. Für die Anschaffung des Schleppschiffes waren 11.500 bis 12.000 Thaler notwendig. Die Gesellschaft kaufte in England das Bugsierschiff „Magnet“. Da die Gesellschaft nur einen Dampfer besaß, wurde sie bald auch Schleppdampfschifffahrts-Gesellschaft „Magnet“ genannt. 1862 wurde das Schiff auf einer Auktion an den Braker Kaufmann Groß versteigert. Dieser erwarb den Dampfer für eine zu gründende Braker Schleppdampfschifffahrts-Compagnie. |
Geschichte (Englisch) |
The entrepreneur Consul Franz Christian Koeppen, and the port master H. C. Ponsilius, initiated the Braker Schlepp-Dampfschifffahrts-Gesellschaft in 1853. The company offered tugboat services on the Lower Weser. The services were offered to all ships which came to Brake, and which left Brake, in the first years. Later, the services were offered to all ships traveling on the Weser. The company needed 11,500 to 12,000 Thaler for buying a tugboat. The company bought the tow boat “Magnet” in England. This was the only one steamer of the company, therefore many people called the company Schleppdampfschifffahrts-Gesellschaft „Magnet“. The ship was auctioned to the Braker businessman Groß in 1862. He bought the ship for the newly registered Braker Schleppdampfschifffahrts-Compagnie. |
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Weitere Stücke mit Regionalbezug in dieser Auktion: |
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Beachten Sie bitte auch die Top-Stücke der Auktion: |
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Los |
Titel |
Datum |
Ausruf |
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10 |
Chinese Government (Kuhlmann 301 - 5 portugiesische und 1 englischer Steuerstempel) |
21.05.1913 |
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18 |
Chinese Government 23rd Year (1934) 6 % Sterling Indemnity Loan (British Boxer Indemnity, Kuhlmann 852) |
01.06.1934 |
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40 |
Republic of China (Kuhlmann 952) |
01.07.1937 |
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47 |
US-Eisenbahnen [471 Stück] |
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102 |
Companhia Alliança, Fundição de Massarellos, Fundição do Ouro [10 Stück] |
1854 - 1897 |
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103 |
Companhia de Carroagens Omnibus |
27.06.1836 |
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108 |
Fabrica de Faiancas das Caldas da Rainha |
30.06.1884 |
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161 |
Spolecna Tovarna na cukr v Dolenim-Cetne / Zuckerfabriks-Actiengesellschaft Unter-Cetno |
11.01.1870 |
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172 |
Vigo Bay Treasure Company |
01.10.1884 |
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183 |
South Sea Company - Governor and Company of Merchants of Great Britian Trading to the South Seas and other Parts of America |
23.05.1728 |
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194 |
Sammlung Bayern [145 Stück] |
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224 |
Exportbierbrauerei Rehau AG |
08.02.1893 |
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259 |
Stadt Nürnberg |
01.05.1772 |
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340 |
Fürstlich Braunschweig-Lüneburgische General-Kasse |
20.07.1814 |
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537 |
Monte non vacabile del Sale della Città di Firenze |
26.08.1662 |
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538 |
Pennsylvania Population Company |
06.02.1793 |
-
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539 |
Bank of Columbia |
21.03.1795 |
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540 |
Stadt Wien |
26.03.1789 |
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541 |
Monmouthshire Canal Navigation |
29.04.1799 |
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542 |
Estados Federados del Centro America / Federal Republic of Central America |
17.12.1824 |
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543 |
Empresa del Nuevo Molino a Sierra mecanica de Aranjuez |
01.01.1831 |
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544 |
Hay Railway Company |
08.07.1811 |
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545 |
Fabrik für Eisenbahn-Material |
25.02.1873 |
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546 |
Sammlung Metallgesellschaft [43 Stück] |
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547 |
Actien-Commandit-Gesellschaft "Sieg-Rheinischer Bergwerks-Verein" August Sadée & Comp. |
16.04.1857 |
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548 |
Actien-Gesellschaft für Bergbau- und Hüttenbetrieb Porta Westphalica |
20.10.1866 |
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549 |
Rostocker Actien-Gesellschaft für Schiff- und Maschinenbau |
01.03.1883 |
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550 |
Roer-Linie AG |
18.12.1906 |
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552 |
Norddeutscher Lloyd |
00.05.1923 |
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553 |
BAVARIA, Schiffahrts- u. Speditions-AG |
31.01.1919 |
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554 |
Banque Générale Suisse de Crédit International Mobilier et Foncier |
02.04.1857 |
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555 |
Société Établie pour l’Exploitation de L’ancienne Manufacture Royale Draps Fins d’Abbeville |
02.01.1855 |
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556 |
Mechanische Weberei am Fichtelbach |
01.01.1911 |
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557 |
Augsburger Kammgarn-Spinnerei |
25.03.1925 |
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558 |
Rückversicherungs-Verein der Agrippina |
01.01.1873 |
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559 |
Hamburg-Bremer Allgemeine Rück-Versicherungs-Gesellschaft |
20.12.1892 |
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560 |
Hamburg-Bremer Feuer-Versicherungs-Gesellschaft |
30.11.1899 |
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561 |
Actiengesellschaft der Liesinger Bräuerei |
01.05.1872 |
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562 |
Schultheiss’ Brauerei AG |
04.11.1896 |
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563 |
United States Steel Corporation [3 Stück] |
15.06.1901 |
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564 |
Marietta, Pittsburgh and Cleveland Railway Company |
13.01.1874 |
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565 |
Jay Gould and Robert B. Cartherwood to Nicholas Fredericks |
11.11.1868 |
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566 |
Flamingo Films, Inc. |
15.06.1933 |
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567 |
OTTO Aktiengesellschaft für Beteiligungen |
00.01.1972 |
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570 |
Jardim Zoologico e d'Acclimacao em Portugal (Zoo Lissabon) |
15.05.1884 |
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571 |
Jardim Zoologico e d'Acclimacao em Portugal (Zoo Lissabon) |
02.01.1886 |
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572 |
Göppinger Badegesellschaft |
15.08.1898 |
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573 |
Volksrepublik China |
00.10.1987 |
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574 |
Chinese Imperial Government / Kaiserlich Chinesische Staatsanleihe (Kuhlmann 80) |
01.03.1898 |
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575 |
5 % Chinesische Reorganisations-Staatsanleihe in Gold von 1913 (Kuhlmann 304 TE) |
00.06.1913 |
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576 |
Gouvernement Impérial de Chine (Kuhlmann 55) |
00.00.1895 |
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577 |
Baltische Waggon- und Maschinen-Fabrik AG |
01.04.1872 |
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578 |
Kaiserlich Russische Regierung - Russische 4 % Consolidirte Rente |
28.04./11.05.1901 |
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579 |
Tambow-Saratower AG für Warenlager unter der Firma "Sojus" |
00.00.187_ |
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580 |
Société de la Navigation à Vapeur de Touage sur la Néva entre St. Pétersburg et Schlusselbourg |
12.03.1876 |
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581 |
"Wolga“, Gesellschaft für See-, Fluss- und Landtransport-Versicherungen |
00.00.187_ |
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582 |
Gesellschaft der chemischen Werke P. K. Usсhkow & Co. |
00.00.1883 |
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583 |
Ukrainische Reichs-Bodenkredit Bank |
00.00.1918 |
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584 |
Gesellschaft für die Beleihung von beweglichem Vermögen in St. Petersburg |
06./18.06.1870 |
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585 |
Russische Gesellschaft für Fabrikation von Instrumental-Stahl "Werke Salamander" / Société Russe pour la Fabrication d'Acier Fondu pour Outils "Usines Salamandre" |
00.00.1899 |
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586 |
Rigaer Turn-Verein (Verein zur Errichtung einer Turnhalle in Riga) |
10.10.1881 |
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600 |
Maatschappij Administratie Kantoor van Rentegevende Premie Obligatien |
02.03.1898 |
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670 |
Grosse Russische Eisenbahn / Grand Russian Railway Company / Grande Société des Chemins de Fer Russes |
o. D. |
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692 |
Ville de Yalta |
00.00.1911 |
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709 |
Kaiserlich Russische Regierung - Russische 4 % Gold-Anleihe, 4. Emission von 1890 [3 Stück] |
01./13.08.1913 |
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721 |
Commerzbank I. W. Junker & Co. / Banque de Commerce I. W. Junker et Cie. |
00.07.1912 |
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772 |
Russian Government |
18.04./01.05.1917 |
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822 |
UdSSR - 4. Staatliche 8 % innere Anleihe von 1928 |
00.00.1928 |
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872 |
Gesellschaft des Sägewerkes "Stella Polare" |
00.00.1907 |
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895 |
Ehstländische Adliche Credit-Cassa |
15.02.1804 |
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925 |
Historische Sammlung von Geldscheinen, Notgeld und zugehörigen Schriftstücken aus 2 1/2 Jahrhunderten [78 Stück] |
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