Blankenese, 31.05.1906, Eigentums-Aktie über 1/480stel Anteil = 1.000 Mark, Namens-Anteil, #70, 22,5 x 30,5 cm, türkis, blau, 1,5 cm langer Randeinriss, Knickfalten, sonst gut erhalten, Vignette mit Dampfschiff, schöne Jugendstil-Umrandung, Original-Signatur des Reeders Matthias Struve aus Lübeck.
VF
Das Schrauben-Dampfschiff wurde im Jahr 1906 in der Werft Henry Koch gebaut und am 31. Mai 1906 übergeben. Das mit der Baunummer 167 errichtete Schiff hatte eine Länge von 27,6 Metern, einen Raumgehalt von 1.640 BRT (1.011 NRT) und wurde mit 950 PS vorangetrieben. Reeder war von 1906 bis 1916 Matthias Struve. 1917 wurde das Schiff in Edwin Reith umbenannt und im gleichen Jahr von Siam beschlagnahmt. 1924 kam es dann nach Japan, wurde mehrfach umbenannt und 1951 als Takakurasan Maru abgebrochen.