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- Middletown (New York). Zudem betrieb die
Gesellschaft eine Reihe von Flügelbahnen. 1873
ging die Bahn in Konkurs, ohne ihr Ziel - Kon-
kurrenz zu den Vanderbilt-Gesellschaften auf
der Strecke von New York zu den Großen Seen
zu sein - erreicht zu haben.
Mindestgebot / minimum bid:
60 €
Los 1434 EFNewYork Central and Hudson River Rail-
road Company / Lake Shore and Michigan
Southern Railway Company [2 Stück]
a) New York Central and Hudson River Rail-
road Company, 07.07.1926, 3,5 % Registered
Gold Bond über US-$ 50.000, #L1947, braun,
schwarz, dekorativ, lochentwertet; b) Lake Shore
and Michigan Southern Railway Company,
25.03.1943, 3,5 % Gold Bond über US-$ 50.000,
#1726, grün, schwarz, dekorativ, lochentwertet.
Mindestgebot / minimum bid:
30 €
Los 1435 EFNewYork Telephone Company
New York, 04.08.1980, Specimen eines 11,625
% Debenture due 1 August 2019 über variable
US-$-Beträge, #BN55404, 20,3 x 30,5 cm, grün,
schwarz, Perforation, roter Specimen-Stempel,
Vignette mit Frau am Telefon.
Die Gesellschaft wurde 1896 gegründet. Dabei
wurden von der American Bell Telephone Com-
pany die Aktivitäten in New York City übernom-
men. Später wurde die Gesellschaft Teil von
AT&T, NYNEX und schließlich von Verizon.
Mindestgebot / minimum bid:
50 €
Los 1436 EFNewYork, Pennsylvania and Ohio Railroad
Company
07.05.1880, 5% Third Mortgage Bond über US-$
1.000 = £ 200, #9146, 29,2 x 40,7 cm, schwarz,
beige, braun, Knickfalten, KB, Faksimile-Unter-
schrift von John Henry Devereux als President.
Pacific (sein Bruder Oliver war ja der President)
für 47,925 Millionen Dollar fertig zu bauen. Der
Gewinn für die Credit Mobilier of America be-
trug schätzungsweise rund 20 Millionen Dol-
lar. Doch der Skandal kam zum Überkochen
als herauskam, dass Oliver Ames und Thomas
Durant große Aktienpakete der Credit Mobilier
of America bei Abgeordneten des Kongresses
platziert hatten, um diese für die Bewilligung
von Zweigstellen der Union Pacific auf ihre Seite
zu bringen. Die Veröffentlichung durch die New
York Sun beeinflusste schließlich den Ausgang
der Wahlen zum Kongress im Jahr 1872.
Mindestgebot / minimum bid:
90 €
Los 1431 VF+NewYork & Boston Rail Road Company
13.12.1862, 6 % First Mortgage Bond über US-$
1.000, #539, 24,5 x 39,7 cm, schwarz, beige,
Knickfalte quer, Stempel, Steuermarke, KR, Zug-
vignette, Auflage nur 1.500 Stück.
Die Gesellschaft erhielt 1846 für eine 50 Meilen
lange Bahnstrecke von New Haven nach Willi-
mantic eine Konzession. 1867 wurde sie als New
Haven, Middletown & Willimantic Railroad neu
gegründet.
Mindestgebot / minimum bid:
80 €
Los 1432 VFNewYork & Boston Rail-Road Company
Middletown, 02.06.1856, 2 Shares á US-$ 100,
#117, 16,5 x 26 cm, schwarz, beige, Knickfalten,
Loch, Zugvignette, verfärbt.
Mindestgebot / minimum bid:
50 €
Los 1433 VF+NewYork & Oswego Midland Rail Road -
Twon of Constantia, County of Oswego
01.01.1868, 7 % Bond über US-$ 500, #47, 32,2
x 34,6 cm, schwarz, beige, hellblau, Knickfalten,
lochentwertet, KR, vier Vignetten.
Die Gesellschaft wurde 1866 gegründet. Sie
betrieb die 249 Meilen lange Strecke Oswego
Los 1428 VFNew Orleans & North Eastern Rail Road
Company
New Orleans, 03.10.1872, 5 Shares of Capital
Stock of US-$ 100, #76, 16,3 x 28,9 cm, braun,
schwarz, schriftentwertet, Knickfalten, gebräunt,
herrliche Zugvignette.
Die Gesellschaft baute und betrieb eine 195 Mei-
len lange Eisenbahn von New Orleans, Louisia-
na, nach Meridian, Mississippi. 1883 wurde die
Strecke eröffnet.
Mindestgebot / minimum bid:
60 €
Los 1429 EFNew Orleans Railway and Light Company
19__, Specimen eines Zertifikats für Common
Shares á US-$ 100, nullgeziffert, 20,5 x 29,5 cm,
weinrot, schwarz, drei Stahlstichvignetten, lo-
chentwertet, roter Specimen-Stempel.
1902 wurden die verschiedenen Elektrizfizie-
rungsprojekte in der New Orleans Railway and
Light Company zusammengeführt. Die Gesell-
schaft stattete die großen Straßen der Stadt mit
elektrischer Straßenbeleuchtung aus und betrieb
sowohl ein E-Werk als auch ein Gaswerk.
Mindestgebot / minimum bid:
80 €
Los 1430 EF-New Orleans, Mobile and Texas Railroad
Company
08.10.1873, 8 % Second Mortgage Bond über
US-$ 1.000, #905, 27,5 x 41 cm, schwarz, grün,
rot, Knickfalten, herrliche Vignette mit einem
Zug, der über eine Brücke fährt, KB, Original-
Signatur als Trustee: Oliver Ames 2nd.
Oliver Ames II. (1831-1895) war der Sohn von Oli-
ver Ames. Er führte nach dem Tod seines Vaters
die Geschäfte fort. Oliver Ames (1807-1877) war
von 1866 bis 1868 President der Union Pacific
Railroad. Gemeinsam mit seinem Bruder Oakes
betrieb er die Oliver Ames & Sons Shovel Com-
pany. Oakes übernahm die Kontrolle über die
Credit Mobilier of America. Diese bekam den
Auftrag, die restlichen 667 Meilen der Union