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- Middletown (New York). Zudem betrieb die

Gesellschaft eine Reihe von Flügelbahnen. 1873

ging die Bahn in Konkurs, ohne ihr Ziel - Kon-

kurrenz zu den Vanderbilt-Gesellschaften auf

der Strecke von New York zu den Großen Seen

zu sein - erreicht zu haben.

Mindestgebot / minimum bid:

60 €

Los 1434 EF

NewYork Central and Hudson River Rail-

road Company / Lake Shore and Michigan

Southern Railway Company [2 Stück]

a) New York Central and Hudson River Rail-

road Company, 07.07.1926, 3,5 % Registered

Gold Bond über US-$ 50.000, #L1947, braun,

schwarz, dekorativ, lochentwertet; b) Lake Shore

and Michigan Southern Railway Company,

25.03.1943, 3,5 % Gold Bond über US-$ 50.000,

#1726, grün, schwarz, dekorativ, lochentwertet.

Mindestgebot / minimum bid:

30 €

Los 1435 EF

NewYork Telephone Company

New York, 04.08.1980, Specimen eines 11,625

% Debenture due 1 August 2019 über variable

US-$-Beträge, #BN55404, 20,3 x 30,5 cm, grün,

schwarz, Perforation, roter Specimen-Stempel,

Vignette mit Frau am Telefon.

Die Gesellschaft wurde 1896 gegründet. Dabei

wurden von der American Bell Telephone Com-

pany die Aktivitäten in New York City übernom-

men. Später wurde die Gesellschaft Teil von

AT&T, NYNEX und schließlich von Verizon.

Mindestgebot / minimum bid:

50 €

Los 1436 EF

NewYork, Pennsylvania and Ohio Railroad

Company

07.05.1880, 5% Third Mortgage Bond über US-$

1.000 = £ 200, #9146, 29,2 x 40,7 cm, schwarz,

beige, braun, Knickfalten, KB, Faksimile-Unter-

schrift von John Henry Devereux als President.

Pacific (sein Bruder Oliver war ja der President)

für 47,925 Millionen Dollar fertig zu bauen. Der

Gewinn für die Credit Mobilier of America be-

trug schätzungsweise rund 20 Millionen Dol-

lar. Doch der Skandal kam zum Überkochen

als herauskam, dass Oliver Ames und Thomas

Durant große Aktienpakete der Credit Mobilier

of America bei Abgeordneten des Kongresses

platziert hatten, um diese für die Bewilligung

von Zweigstellen der Union Pacific auf ihre Seite

zu bringen. Die Veröffentlichung durch die New

York Sun beeinflusste schließlich den Ausgang

der Wahlen zum Kongress im Jahr 1872.

Mindestgebot / minimum bid:

90 €

Los 1431 VF+

NewYork & Boston Rail Road Company

13.12.1862, 6 % First Mortgage Bond über US-$

1.000, #539, 24,5 x 39,7 cm, schwarz, beige,

Knickfalte quer, Stempel, Steuermarke, KR, Zug-

vignette, Auflage nur 1.500 Stück.

Die Gesellschaft erhielt 1846 für eine 50 Meilen

lange Bahnstrecke von New Haven nach Willi-

mantic eine Konzession. 1867 wurde sie als New

Haven, Middletown & Willimantic Railroad neu

gegründet.

Mindestgebot / minimum bid:

80 €

Los 1432 VF

NewYork & Boston Rail-Road Company

Middletown, 02.06.1856, 2 Shares á US-$ 100,

#117, 16,5 x 26 cm, schwarz, beige, Knickfalten,

Loch, Zugvignette, verfärbt.

Mindestgebot / minimum bid:

50 €

Los 1433 VF+

NewYork & Oswego Midland Rail Road -

Twon of Constantia, County of Oswego

01.01.1868, 7 % Bond über US-$ 500, #47, 32,2

x 34,6 cm, schwarz, beige, hellblau, Knickfalten,

lochentwertet, KR, vier Vignetten.

Die Gesellschaft wurde 1866 gegründet. Sie

betrieb die 249 Meilen lange Strecke Oswego

Los 1428 VF

New Orleans & North Eastern Rail Road

Company

New Orleans, 03.10.1872, 5 Shares of Capital

Stock of US-$ 100, #76, 16,3 x 28,9 cm, braun,

schwarz, schriftentwertet, Knickfalten, gebräunt,

herrliche Zugvignette.

Die Gesellschaft baute und betrieb eine 195 Mei-

len lange Eisenbahn von New Orleans, Louisia-

na, nach Meridian, Mississippi. 1883 wurde die

Strecke eröffnet.

Mindestgebot / minimum bid:

60 €

Los 1429 EF

New Orleans Railway and Light Company

19__, Specimen eines Zertifikats für Common

Shares á US-$ 100, nullgeziffert, 20,5 x 29,5 cm,

weinrot, schwarz, drei Stahlstichvignetten, lo-

chentwertet, roter Specimen-Stempel.

1902 wurden die verschiedenen Elektrizfizie-

rungsprojekte in der New Orleans Railway and

Light Company zusammengeführt. Die Gesell-

schaft stattete die großen Straßen der Stadt mit

elektrischer Straßenbeleuchtung aus und betrieb

sowohl ein E-Werk als auch ein Gaswerk.

Mindestgebot / minimum bid:

80 €

Los 1430 EF-

New Orleans, Mobile and Texas Railroad

Company

08.10.1873, 8 % Second Mortgage Bond über

US-$ 1.000, #905, 27,5 x 41 cm, schwarz, grün,

rot, Knickfalten, herrliche Vignette mit einem

Zug, der über eine Brücke fährt, KB, Original-

Signatur als Trustee: Oliver Ames 2nd.

Oliver Ames II. (1831-1895) war der Sohn von Oli-

ver Ames. Er führte nach dem Tod seines Vaters

die Geschäfte fort. Oliver Ames (1807-1877) war

von 1866 bis 1868 President der Union Pacific

Railroad. Gemeinsam mit seinem Bruder Oakes

betrieb er die Oliver Ames & Sons Shovel Com-

pany. Oakes übernahm die Kontrolle über die

Credit Mobilier of America. Diese bekam den

Auftrag, die restlichen 667 Meilen der Union