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ausgestellt auf Raymond D. Starbuck.

Raymond D. Starbuck (1878 - 1965) war ein ame-

rikanischer Footballspieler und -coach sowie

Vorstand einer Eisenbahngesellschaft. In den

Jahren 1899 und 1900 war er Spielführer des

Footballteams der Cornell University und führte

dieses zum ersten Sieg über den Rivalen Prin-

ceton. Infolgedessen wurde er 1901 zum Chef-

coach des Teams ernannt. Von 1902 bis 1949 ar-

beitete Starbuck dann für die New York Central

Railroad, deren Vizepräsident und Vorstand er

letztlich wurde.

Mindestgebot / minimum bid:

100 €

Los 1415 EF-

Midas Silver Mining Company of Colorado

Washington, 07.07.1881, 100 Shares á US-$ 10,

#50, 16,1 x 26 cm, schwarz, weiß, Knickfalten

längs, Abbildung des Capitol.

Mindestgebot / minimum bid:

30 €

Los 1416 VF

Middleborough and Taunton Railroad Cor-

poration

01.05.1857, 3 Shares of Corporate Stock of US-$

100, #87, 14 x 20,3 cm, schwarz, blau, Knickfal-

ten, schriftentwertet.

Die Eisenbahngesellschaft wurde 1848 als Taun-

ton and Middlesbrough Railroad gegründet und

bereits 1853 als Middlesbrough and Taunton Rail-

road Company reorganisiert. 1874 übernahm die

Old Colony Railroad Company die Gesellschaft.

Mindestgebot / minimum bid:

45 €

Die Gesellschaft baute eine Eisenbahnlinie von

Maysville am Fluss Ohio nach Lexington im Zen-

trum von Kentucky. Die Eisenbahnlinie war von

1850 bis 1856 in Betrieb, als die Gesellschaft in

Konkurs ging. Sie wurde in einer Northern und

einer Southern Division reorganisiert. Die Nort-

hern Division ging 1875 erneut pleite. Sie ging,

genau wie die Southern Division, später in der

Louisville and Nashville Railroad Company auf,

die heute wiederum Teil des Netzes von CSX

Transportation ist.

Mindestgebot / minimum bid:

140 €

Los 1412 VF+

Memphis and Charleston Rail Road Company

Memphis, Tennessee, 05.10.1885, 100 Shares

of US-$ 25, #8675, 18 x 27,7 cm, grün, schwarz,

kleine Klammerlöcher, verknittert, schöne Zug-

vignette.

Die Gesellschaft wurde 1846 gegründet. Die 272

Meilen lange Eisenbahnstrecke von Memphis in

Tennessee nach Stevenson in Alabama wurde

aber erst am 4. Juli 1858 eröffnet. Der Strecken-

abschnitt in Tennessee wurde mit 10.000 US-

Dollar pro Meile in Bonds vom Staat garantiert.

Mindestgebot / minimum bid:

70 €

Los 1413 EF

Miami Extension Canal Stock

State of Ohio, 16.07.1845, 6 % Bond über US-$

1.000, #313, 19,4 x 27,6 cm, schwarz, beige,

schnittentwertet, fünf herrliche Vignetten.

Der Miami-Kanal erstreckte sich zunächst von

Cincinnati, Ohio entlang des Ohio Rivers über

die Schluchten von Mill Creek bis nach Defiance.

Dort vereinte er sich mit dem Wabash und Erie

Kanal. 1843 wurde dann die Erweiterung des Ka-

nals beschlossen.

Mindestgebot / minimum bid:

75 €

Los 1414 EF-

Michigan Central Rail Road Co.

13.04.1933, 2 Shares of Capital Stock of US-$

100, #59274, 16,8 x 28,2 cm, schwarz, braun,

Perforation, Zugvignette, kleine Klammerlöcher,

Die Gesellschaft wurde 1907 nach den Gesetzen

des US-Bundesstaates Maine gegründet, um die

226 Meilen lange Eisenbahn entlang der Flüsse

Mamoré und Madeira (Brasilien) zu bauen. 1910

ging das erste Teilstück in Betrieb. 1912 wurde

dann die gesamte Strecke eröffnet. Die Gesell-

schaft wurde allerdings bereits 1914 zahlungs-

unfähig. Da die Gläubiger auf 85 Prozent ihres

Geldes verzichteten überlebte die Bahn und fährt

heute noch.

Mindestgebot / minimum bid:

100 €

Los 1409 VF

Marietta and Cincinnati Rail-Road Company

New York, 25.01.1868, 100 Shares of Preferred

Stock Second Class á US-$ 50, #1522, 18,8 x 27,8 cm,

schwarz, grün, grau, Steuermarke, Zugvignette.

Die Hauptstrecke der 1860 reorganisierten Bahn

führte von Cincinnati nach Hamar in Ohio und

war 198 Meilen lang.

Mindestgebot / minimum bid:

40 €

Los 1410 EF

Maryland, Delaware and Virginia Railway

Company

States of Maryland and Delaware, 07.04.1916, 25

Shares of 4 % Non-Cumulative Preferred Stock

á US-$ 50, #1087, 21,8 x 30 cm, grün, schwarz,

Knickfalten, stempelentwertet, Zugvignette.

Die Gesellschaft war zwischen 1905 und 1923

aktiv. Sie ging in der Baltimore and Eastern

Railroad, Maryland and Delaware Coast Railway

Company auf.

Mindestgebot / minimum bid:

100 €

Los 1411 VF

Maysville and Lexington Rail Road Company

Maysville, 01.08.1853, 6 % Bond über US-$ 1.000,

#330, 23,3 x 34,6 cm, schwarz, beige, Knickfalten,

KR, Zugvignette, Auflage nur 500 Stück,

nur ein

weiteres Exemplar (#347) bei Cox gelistet!