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ausgestellt auf Raymond D. Starbuck.
Raymond D. Starbuck (1878 - 1965) war ein ame-
rikanischer Footballspieler und -coach sowie
Vorstand einer Eisenbahngesellschaft. In den
Jahren 1899 und 1900 war er Spielführer des
Footballteams der Cornell University und führte
dieses zum ersten Sieg über den Rivalen Prin-
ceton. Infolgedessen wurde er 1901 zum Chef-
coach des Teams ernannt. Von 1902 bis 1949 ar-
beitete Starbuck dann für die New York Central
Railroad, deren Vizepräsident und Vorstand er
letztlich wurde.
Mindestgebot / minimum bid:
100 €
Los 1415 EF-Midas Silver Mining Company of Colorado
Washington, 07.07.1881, 100 Shares á US-$ 10,
#50, 16,1 x 26 cm, schwarz, weiß, Knickfalten
längs, Abbildung des Capitol.
Mindestgebot / minimum bid:
30 €
Los 1416 VFMiddleborough and Taunton Railroad Cor-
poration
01.05.1857, 3 Shares of Corporate Stock of US-$
100, #87, 14 x 20,3 cm, schwarz, blau, Knickfal-
ten, schriftentwertet.
Die Eisenbahngesellschaft wurde 1848 als Taun-
ton and Middlesbrough Railroad gegründet und
bereits 1853 als Middlesbrough and Taunton Rail-
road Company reorganisiert. 1874 übernahm die
Old Colony Railroad Company die Gesellschaft.
Mindestgebot / minimum bid:
45 €
Die Gesellschaft baute eine Eisenbahnlinie von
Maysville am Fluss Ohio nach Lexington im Zen-
trum von Kentucky. Die Eisenbahnlinie war von
1850 bis 1856 in Betrieb, als die Gesellschaft in
Konkurs ging. Sie wurde in einer Northern und
einer Southern Division reorganisiert. Die Nort-
hern Division ging 1875 erneut pleite. Sie ging,
genau wie die Southern Division, später in der
Louisville and Nashville Railroad Company auf,
die heute wiederum Teil des Netzes von CSX
Transportation ist.
Mindestgebot / minimum bid:
140 €
Los 1412 VF+Memphis and Charleston Rail Road Company
Memphis, Tennessee, 05.10.1885, 100 Shares
of US-$ 25, #8675, 18 x 27,7 cm, grün, schwarz,
kleine Klammerlöcher, verknittert, schöne Zug-
vignette.
Die Gesellschaft wurde 1846 gegründet. Die 272
Meilen lange Eisenbahnstrecke von Memphis in
Tennessee nach Stevenson in Alabama wurde
aber erst am 4. Juli 1858 eröffnet. Der Strecken-
abschnitt in Tennessee wurde mit 10.000 US-
Dollar pro Meile in Bonds vom Staat garantiert.
Mindestgebot / minimum bid:
70 €
Los 1413 EFMiami Extension Canal Stock
State of Ohio, 16.07.1845, 6 % Bond über US-$
1.000, #313, 19,4 x 27,6 cm, schwarz, beige,
schnittentwertet, fünf herrliche Vignetten.
Der Miami-Kanal erstreckte sich zunächst von
Cincinnati, Ohio entlang des Ohio Rivers über
die Schluchten von Mill Creek bis nach Defiance.
Dort vereinte er sich mit dem Wabash und Erie
Kanal. 1843 wurde dann die Erweiterung des Ka-
nals beschlossen.
Mindestgebot / minimum bid:
75 €
Los 1414 EF-Michigan Central Rail Road Co.
13.04.1933, 2 Shares of Capital Stock of US-$
100, #59274, 16,8 x 28,2 cm, schwarz, braun,
Perforation, Zugvignette, kleine Klammerlöcher,
Die Gesellschaft wurde 1907 nach den Gesetzen
des US-Bundesstaates Maine gegründet, um die
226 Meilen lange Eisenbahn entlang der Flüsse
Mamoré und Madeira (Brasilien) zu bauen. 1910
ging das erste Teilstück in Betrieb. 1912 wurde
dann die gesamte Strecke eröffnet. Die Gesell-
schaft wurde allerdings bereits 1914 zahlungs-
unfähig. Da die Gläubiger auf 85 Prozent ihres
Geldes verzichteten überlebte die Bahn und fährt
heute noch.
Mindestgebot / minimum bid:
100 €
Los 1409 VFMarietta and Cincinnati Rail-Road Company
New York, 25.01.1868, 100 Shares of Preferred
Stock Second Class á US-$ 50, #1522, 18,8 x 27,8 cm,
schwarz, grün, grau, Steuermarke, Zugvignette.
Die Hauptstrecke der 1860 reorganisierten Bahn
führte von Cincinnati nach Hamar in Ohio und
war 198 Meilen lang.
Mindestgebot / minimum bid:
40 €
Los 1410 EFMaryland, Delaware and Virginia Railway
Company
States of Maryland and Delaware, 07.04.1916, 25
Shares of 4 % Non-Cumulative Preferred Stock
á US-$ 50, #1087, 21,8 x 30 cm, grün, schwarz,
Knickfalten, stempelentwertet, Zugvignette.
Die Gesellschaft war zwischen 1905 und 1923
aktiv. Sie ging in der Baltimore and Eastern
Railroad, Maryland and Delaware Coast Railway
Company auf.
Mindestgebot / minimum bid:
100 €
Los 1411 VFMaysville and Lexington Rail Road Company
Maysville, 01.08.1853, 6 % Bond über US-$ 1.000,
#330, 23,3 x 34,6 cm, schwarz, beige, Knickfalten,
KR, Zugvignette, Auflage nur 500 Stück,
nur ein
weiteres Exemplar (#347) bei Cox gelistet!