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a) New York, 16.04.1856, 10 Shares á US-$ 100, #202, schwarz, beige, vier Vignetten, Knickfalten, lochentwertet; b) New York, 26.08.1857, 63 Shares á US-$ 100, #186, braun, entwertet, vier Vignetten; c) New York, 24.03.1864, 150 Shares á US-$ 100, #1102, schwarz, hellgrau, zwei Vignetten, entwertet; Alle drei Stücke sind von Johan A. Dix als President signiert!
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a) New York, 16 April 1856, 10 Shares á US-$ 100, #202, black, beige, four vignettes, folds, hole cancellation; b) New York, 26 August 1857, 63 Shares á US-$ 100, #186, brown, cancelled, four vignettes; c) New York, 24 March 1864, 150 Shares á US-$ 100, #1102, black, light grey, two vignettes, cancelled; All three items are signed by John A. Dix as President! |
Factos históricos (Alemão) |
John Adams Dix (1798 - 1879) begann seine Karriere 1845 als Mitglied des US-Senats. 1861 wurde er vom damaligen Präsidenten James Buchanan zum Finanzminister gekürt. Gleichzeitig engagierte er sich beim Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn. Zusammen mit Henry Farnam veranlasste er den Bau der ersten Eisenbahn über den Mississippi. Zudem war Dix zeitweise Präsident der legendären Gesellschaften Union Pacific und Erie Railroad. Von 1873 bis 1875 war er Gouverneur von New York. Thomas C. Durant zählt zusammen mit Farnam, den Gebrüdern Ames sowie Grenville Dodge zu den Erbauern der Union Pacific, die den östlichen Teil der Transkontinentalen Eisenbahn verlegte. |