Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Previous lot << Catalog overview >> Next lot >>
Item number
952
Name
Karl Friedrich Ludewig Christian, Freiherr von Breidenbach zu Breidenstein
Location(s)
Breidenstein
Country
Deutschland
Region
Deutschland
Description
Breidenstein, 19.04.1836, 13 Gulden 17 Albus 2 Heller, o. Nr., 33 x 21,7 cm, schwarz, beige, Büttenpapier, DB, kleine Randeinrisse und Knickfalten, Original-Signatur Karl Friedrich Ludewig Christian, Freiherr von Breidenbach zu Breidenstein.
Condition
VF
   
Karl Friedrich Ludewig Christian, Freiherr von Breidenbach zu Breidenstein
 
 
History (German)
Carl Friedrich Ludwig Christian Freiherr Breidenbach zu Breidenstein (1789 -1847) war ein hessischer Politiker und General. Er wurde 1820 Rittmeister im Regiment Chevaux-Legers und wurde noch im gleichen Jahr zum Major befördert. 1845 wurde er zum Generalmajor befördert. Von der 1. bis zur 10. Wahlperiode (1820–1847) war Carl Breidenbach Freiherr zu Breidenstein Abgeordneter der zweiten Kammer der Landstände des Großherzogtums Hessen. In den Landständen vertrat er den grundherrlichen Adel. Politisch stand er für konservative Positionen. Später wurde er Direktor der hessischen Staatsschuldentilgungskasse.
 
Please have a look at our highlight items:
 
       
Item #
Name
Date
Estimate