Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Předchozí číslo << Přehled katalogu >> Další číslo >>
Číslo
952
Titul
Karl Friedrich Ludewig Christian, Freiherr von Breidenbach zu Breidenstein
Místo(a)
Breidenstein
Země
Deutschland
Region
Deutschland
Popis
Breidenstein, 19.04.1836, 13 Gulden 17 Albus 2 Heller, o. Nr., 33 x 21,7 cm, schwarz, beige, Büttenpapier, DB, kleine Randeinrisse und Knickfalten, Original-Signatur Karl Friedrich Ludewig Christian, Freiherr von Breidenbach zu Breidenstein.
Stav
VF
   
Karl Friedrich Ludewig Christian, Freiherr von Breidenbach zu Breidenstein
 
 
Historie (Německo)
Carl Friedrich Ludwig Christian Freiherr Breidenbach zu Breidenstein (1789 -1847) war ein hessischer Politiker und General. Er wurde 1820 Rittmeister im Regiment Chevaux-Legers und wurde noch im gleichen Jahr zum Major befördert. 1845 wurde er zum Generalmajor befördert. Von der 1. bis zur 10. Wahlperiode (1820–1847) war Carl Breidenbach Freiherr zu Breidenstein Abgeordneter der zweiten Kammer der Landstände des Großherzogtums Hessen. In den Landständen vertrat er den grundherrlichen Adel. Politisch stand er für konservative Positionen. Später wurde er Direktor der hessischen Staatsschuldentilgungskasse.
 
Povšimněte si prosím také nejlepších položek naší aukce:
 
       
Číslo
Titul
Datum
Vyvolávací cenu