Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Previous lot << Catalog overview >> Next lot >>
Item number
817
Name
Deutsche Luftschiffhallen-Bau-Gesellschaft "System Ermus" m. b. H.
Location(s)
Bremen, Berlin
Country
Deutschland
Region
Deutschland
Description
Bremen-Berlin, 06.09.1913, Anteilschein über 1.000 Mark, #354, 34,5 x 25 cm, braun, rot, beige, KB
Condition
EF
   
Deutsche Luftschiffhallen-Bau-Gesellschaft
 
History (German)
Die Gesellschaft wurde kurz vor dem Ersten Weltkrieg gegründet. Auf Anregung der Luftwaffe entwickelte die Gesellschaft mobile Luftschiffhallen, die in kürzester Zeit an jedem Ort einsatzfähig waren. Über ein Stahlskelett aus zusammenklappbaren Elementen wurde eine Dachhaut gezogen. Binnen 10 Minuten, so versprach die Werbung, war eine solche Luftschiffhalle aufstellbar.
 
Please have a look at our highlight items:
 
       
Item #
Name
Date
Estimate