Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Previous lot << Catalog overview >> Next lot >>
Item number
1611
Name
Thüringische Landes-Hypothekenbank AG
Location(s)
Hagen
Country
Deutschland
Region
Deutschland
Description
Hagen (Westf.), Januar 1958, 4 % mündelsicherer Hypotheken-Pfandbrief über 50 DM, Serie XXIX, Lit. A, #149, 29,7 x 21 cm, blau, türkis, lochentwertet.
Condition
EF
   
Thüringische Landes-Hypothekenbank AG
 
History (German)
Das Institut wurde 1923 in Weimar gegründet und firmierte bis 1924 als Bank für Goldkredit AG. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Bank zur Abwicklung nach Hagen in Westfalen verlagert. 1962 wurde zusammen mit der Westfalenbank AG die Westfälische Hypothekenbank AG gegründet. Die Altgesellschaft wurde 1975 nach Dortmund verlagert und ist dann erloschen.
 
Please have a look at our highlight items:
 
       
Item #
Name
Date
Estimate