Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Poprzedni numer << Przegląd katalogu >> Następnie numer >>
Numer
1142
Tytuł
Wegelin & Hübner Maschinenfabrik und Eisengießerei AG
Miejscowość(i)
Halle
Kraj
Deutschland
Region
Deutschland
Opis
Halle (Saale), Januar 1941, Aktie über 1.000 RM, #1232, 21 x 29,7 cm, braun, grau, schwarz, KR, Knickfalte längs, nur 22 Stück lagen im Reichsbankschatz, unentwertet uns bisher unbekannt!
Stan
VF
   
Wegelin & Hübner Maschinenfabrik und Eisengießerei AG
 
Historia (Niemiecki)
Die Gesellschaft wurde 1869 von Ernst Hübner und Alfred Wegelin gegründet. Es wurden Pumpen, Kompressoren, Pressen und Dampfmaschinen für Brauereien, Zuckerfabriken und für die chemische Industrie produziert. 1899 wurde die Firma in eine AG umgewandelt. Die Gesellschaft wurde 1946 verstaatlicht und ging später im VEB Maschinenfabrik Mafa Halle auf.
 
Proszę zwrócić uwagę także na topowe egzemplarze tej aukcji:
 
       
Numer
Tytuł
Data
Cena wywolawcza