Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lot précédant << Aperçu de catalogue >> Lot suivant >>
Lot nº
1142
Titre
Wegelin & Hübner Maschinenfabrik und Eisengießerei AG
Lieu(x)
Halle
Pays
Deutschland
Région
Deutschland
Description
Halle (Saale), Januar 1941, Aktie über 1.000 RM, #1232, 21 x 29,7 cm, braun, grau, schwarz, KR, Knickfalte längs, nur 22 Stück lagen im Reichsbankschatz, unentwertet uns bisher unbekannt!
Conservation
VF
   
Wegelin & Hübner Maschinenfabrik und Eisengießerei AG
 
Histoire (Allemand)
Die Gesellschaft wurde 1869 von Ernst Hübner und Alfred Wegelin gegründet. Es wurden Pumpen, Kompressoren, Pressen und Dampfmaschinen für Brauereien, Zuckerfabriken und für die chemische Industrie produziert. 1899 wurde die Firma in eine AG umgewandelt. Die Gesellschaft wurde 1946 verstaatlicht und ging später im VEB Maschinenfabrik Mafa Halle auf.
 
N'oubliez pas les plus belles pièces de la vente aux enchères:
 
       
Lot nº
Titre
Date
Prix de départ