Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Előző megnevezés << Katalógus áttekintése >> Következő megnevezés >>
Megnevezés
1944
Tétel
Kombinat VEB Lokomotivbau - Elektrotechnische Werke "Hans Beimler"
Helyszín(ek)
Hennigsdorf
Ország
Deutschland
Régió
Deutschland
Leírás
Hennigsdorf, 07.03.1974, Schreiben über die Überlassung einer Anerkennungsprämie von 50 Mark anlässlich des Internationalen Frauentages 1974, Knickfalten, OU.
Jelenleg tartott licit
VF
   
Kombinat VEB Lokomotivbau - Elektrotechnische Werke
 
Történet (Németül)
Der VEB LEW - benannt nach dem Politiker Hans Beimler - war ein Schienenfahrzeughersteller in der DDR. Er war dort der alleinige Hersteller von Elektrolokomotiven. Im Zuge der Konsumgüter-Offensive der 1980er Jahre wurden später auch elektrische Haushaltsgeräte, Gartenmöbel und Saunaöfen produziert. Nach der Wiedervereinigung wurde das Werk 1990 von der Treuhandanstalt aufgeteilt. Die Schienenfahrzeugsparte wurde ab 1992 als AEG Schienenfahrzeuge Hennigsdorf GmbH weitergeführt. Von 1996 bis 2001 war sie dann ein Werk von Adtranz und gehört seitdem zum Konzern Bombardier Transportation.
 
Vegye figyelembe aukciónk top-darabjait is:
 
       
Megn. #
Tétel
Dátum
Kikiáltási ár