Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Előző megnevezés << Katalógus áttekintése >> Következő megnevezés >>
Megnevezés
352
Tétel
Ahaus-Enscheder Eisenbahn AG
Helyszín(ek)
Ahaus (Westf.)
Ország
Deutschland
Régió
Deutschland
Leírás
Ahaus (Westf.), Juli 1951, Aktie über 400 DM, #817, KR, Lochentwertung im Blindprägesiegel, Eckabschnittsentwertung. Schätzpreis: 50 €.
Leírás (Angol)
Estimate: 50 €.
Jelenleg tartott licit
EF
   
Ahaus-Enscheder Eisenbahn AG
 
Történet (Németül)
Die Gesellschaft wurde 1898 gegründet. Sie betrieb die 20,6 Kilometer lange Strecke von Ahaus nach Enschede. Das 7 Kilometer lange Teilstück, das auf niederländischem Gebiet liegt, wurde 1928 von den Niederlanden verstaatlicht. 1966 wurde der Personenverkehr eingestellt. 1995 kam es zur Umfirmierung in AEE Lebensmittel AG. Diese Firma war in der Süßwarenindustrie und in der Vermarktung von Fisch aktiv. 1998 wurde der Sitz nach Bonn und 2000 nach Karlsruhe verlegt.
 
Vegye figyelembe aukciónk top-darabjait is:
 
       
Megn. #
Tétel
Dátum
Kikiáltási ár