Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lote anterior << Vista general del catálogo >> Lote siguiente >>
Lote
352
Título
Ahaus-Enscheder Eisenbahn AG
Lugar(es)
Ahaus (Westf.)
País
Deutschland
Región
Deutschland
Descripción
Ahaus (Westf.), Juli 1951, Aktie über 400 DM, #817, KR, Lochentwertung im Blindprägesiegel, Eckabschnittsentwertung. Schätzpreis: 50 €.
Descripción (Inglés)
Estimate: 50 €.
Conservación
EF
   
Ahaus-Enscheder Eisenbahn AG
 
Historia (Alemán)
Die Gesellschaft wurde 1898 gegründet. Sie betrieb die 20,6 Kilometer lange Strecke von Ahaus nach Enschede. Das 7 Kilometer lange Teilstück, das auf niederländischem Gebiet liegt, wurde 1928 von den Niederlanden verstaatlicht. 1966 wurde der Personenverkehr eingestellt. 1995 kam es zur Umfirmierung in AEE Lebensmittel AG. Diese Firma war in der Süßwarenindustrie und in der Vermarktung von Fisch aktiv. 1998 wurde der Sitz nach Bonn und 2000 nach Karlsruhe verlegt.
 
Por favor ponga también atención a nuestras mejores piezas de subasta:
 
       
Lote
Título
Fecha
Primera oferta