Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Vorheriges Los << Katalog-Übersicht >> Nächstes Los >>
Los
425
Titel
Huta-Hegerfeld AG
Ort(e)
Essen
Land
Deutschland
Region
Deutschland
Beschreibung
Essen, August 1973, Aktie über 50 DM, #254, KR. Schätzpreis: 20 €.
Beschreibung (Englisch)
Estimate: 20 €.
Erhaltung
EF
   
Huta-Hegerfeld AG
 
Geschichte
Die Gesellschaft wurde 1904 als Baugesellschaft für Lolat-Eisenbeton GmbH in Breslau gegründet und bereits 1907 in eine AG umgewandelt. Ab 1917 lautete die Firma HUTA Hoch- und Tiefbau AG. 1946 wurde der Sitz nach Hannover verlegt. 1967 fusionierte die Gesellschaft mit der fünf Jahre zuvor erworbenen Willy Christiansen KG in Schleswig und der E. Hegerfeld Industriebau KG in Essen zur HUTA-HEGERFELD AG. Der Sitz wurde nach Essen verlegt. 1985 ging die Firma in Konkurs.
 
Weitere Stücke mit Regionalbezug in dieser Auktion:
 
       
Los
Titel
Datum
Ausruf
 
474 Stern-Brauerei Carl Funke AG 00.03.1969 -
 
 
Beachten Sie bitte auch die Top-Stücke der Auktion:
 
       
Los
Titel
Datum
Ausruf