Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Předchozí číslo << Přehled katalogu >> Další číslo >>
Číslo
1920
Titul
Braunschweig: Damm'sches Beguinenhaus, W. Schönejahn
Místo(a)
Braunschweig
Země
Deutschland
Region
Deutschland
Popis
Braunschweig, 09.10.1710, Urkunde über die Eintragung einer Hypothek, die Wilhelm Schönejahn zur Besicherung eines weiteren Darlehens des Damm'schen Beguinenhauses benötigt, #2, 32,8 x 20 cm, schwarz, beige, Knickfalten, etwas fleckig, OU, Transkription liegt bei.
Stav
VF
   
Braunschweig: Damm'sches Beguinenhaus, W. Schönejahn
 
Historie (Německo)
Berühmtester Spross der Braunschweiger Familie von Damm war Karl Albert Kurd von Damm (1862-1915). Er war ein deutscher Rechtsanwalt, Politiker und Unternehmer. Der in dieser Urkunde genannte Curdt Nicolaus von Damm hingegen war als Verwalter des Beguinenhauses, einer Art Kloster ohne Ordensregeln, tätig.
 
Povšimněte si prosím také nejlepších položek naší aukce:
 
       
Číslo
Titul
Datum
Vyvolávací cenu