Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lotto precedente << Indice del catalogo >> Lotto successivo >>
Lotto
1920
Titolo
Braunschweig: Damm'sches Beguinenhaus, W. Schönejahn
Luogo
Braunschweig
Paese
Deutschland
Regione
Deutschland
Descrizione
Braunschweig, 09.10.1710, Urkunde über die Eintragung einer Hypothek, die Wilhelm Schönejahn zur Besicherung eines weiteren Darlehens des Damm'schen Beguinenhauses benötigt, #2, 32,8 x 20 cm, schwarz, beige, Knickfalten, etwas fleckig, OU, Transkription liegt bei.
Conservazione
VF
   
Braunschweig: Damm'sches Beguinenhaus, W. Schönejahn
 
Storia (Tedesco)
Berühmtester Spross der Braunschweiger Familie von Damm war Karl Albert Kurd von Damm (1862-1915). Er war ein deutscher Rechtsanwalt, Politiker und Unternehmer. Der in dieser Urkunde genannte Curdt Nicolaus von Damm hingegen war als Verwalter des Beguinenhauses, einer Art Kloster ohne Ordensregeln, tätig.
 
Consultate anche i pezzi migliori della nostra asta:
 
       
Lotto
Titolo
Data
Offerta iniziale