Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Předchozí číslo << Přehled katalogu >> Další číslo >>
Číslo
1128
Titul
Verein Sachsenhaus
Místo(a)
Magdeburg, Tübingen
Země
Deutschland
Region
Deutschland
Popis
Magdeburg, 19__, Antheilschein über eine variable Stammeinlage, o. Nr., 38,4 x 27,2 cm, türkis, braun, schwarz, rot, minimaler Randeinriss, sonst EF.
Stav
EF-
   
Verein Sachsenhaus
 
Historie (Německo)
Der Anteilschein stammt von einer Studentischen Vereinigung aus Magdeburg, die am 15.12.1899 gegründet wurde. 1942 kam es auf Beschluss der Mitgliederversammlung zur Umbenennung in Altherrenschaft Ikagerrak und vom Fachschulring der Universität Tübingen in NS Altherrrenbund der deutschen Studenten. 1943 wurde der Sitz nach Tübingen verlegt. 1950 kam es dann zur Umbenennung in Sachsenhaus Tübingen. Bis 1987 war der Verein noch aktiv.
 
Povšimněte si prosím také nejlepších položek naší aukce:
 
       
Číslo
Titul
Datum
Vyvolávací cenu