Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lote anterior << Vista general del catálogo >> Lote siguiente >>
Lote
1128
Título
Verein Sachsenhaus
Lugar(es)
Magdeburg, Tübingen
País
Deutschland
Región
Deutschland
Descripción
Magdeburg, 19__, Antheilschein über eine variable Stammeinlage, o. Nr., 38,4 x 27,2 cm, türkis, braun, schwarz, rot, minimaler Randeinriss, sonst EF.
Conservación
EF-
   
Verein Sachsenhaus
 
Historia (Alemán)
Der Anteilschein stammt von einer Studentischen Vereinigung aus Magdeburg, die am 15.12.1899 gegründet wurde. 1942 kam es auf Beschluss der Mitgliederversammlung zur Umbenennung in Altherrenschaft Ikagerrak und vom Fachschulring der Universität Tübingen in NS Altherrrenbund der deutschen Studenten. 1943 wurde der Sitz nach Tübingen verlegt. 1950 kam es dann zur Umbenennung in Sachsenhaus Tübingen. Bis 1987 war der Verein noch aktiv.
 
Por favor ponga también atención a nuestras mejores piezas de subasta:
 
       
Lote
Título
Fecha
Primera oferta