Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Předchozí číslo << Přehled katalogu >> Další číslo >>
Číslo
1036
Titul
Paul Wegener Film AG
Místo(a)
Berlin
Země
Deutschland
Region
Deutschland
Popis
Berlin, 13.10.1923, Gründeraktie über 5.000 Mark, #40034, 16,1 x 25,1 cm, oliv, blau, Knickfalten, kleine Randeinrisse. Die Aktie gehörte einst dem Schauspieler und Regisseur Heino Thiele und später seinem Sohn Klaus-Peter Thiele, dem berühmten Schauspieler aus der DDR.
Stav
VF
   
Paul Wegener Film AG
 
Historie (Německo)
Paul Wegener (1874 - 1948) war ein Deutscher Schauspieler, der durch Glanzrollen wie Richard III., Macbeth, Othello und Mephisto berühmt wurde. Auch als Filmproduzent war Paul Wegener erfolgreich. Sein Kinodebüt gab Wegener 1913 mit dem Stummfilm Der Student von Prag, weitere Erfolge wurden 1915 Der Golem und 1920 Der Golem, wie er in die Welt kam. 1923 gründete der Künstler die Paul Wegener Film AG. Der Erfolg blieb allerdings aus. Der Film Lebende Buddhas wurde ein Flop. 1928 wurde die Aktiengesellschaft von Amts wegen gelöscht.
 
Povšimněte si prosím také nejlepších položek naší aukce:
 
       
Číslo
Titul
Datum
Vyvolávací cenu