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Thames and Medway Canal Company
Großbritannien
Europa
01.05.1809, 1 Share á £ 100, #34, 37 x 23 cm, schwarz, weiß, DB, papiergedecktes Siegel, drei Knickfalten quer, sonst EF, ausgestellt auf The Right Honorable Charles Lord Barham - Charles Middelton Lord Barham war ein britischer Marineoffizier und ein Politiker.
1 May 1809, 1 Share á £ 100, #34, 37 x 23 cm, black, white, 4 pages, papercovered seal, three horizontal folds, otherwise EF, issued to The Right Honourable Charles Lord Barham - Charles Middleton Lord Barham was a British Marine Officer, and a Politician.
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Thames and Medway Canal Company
 
Die ersten Überlegungen zum Bau des in der Grafschaft Kent gelegenen sieben Meilen langen Thames and Medway Canal (auch als Gravesend and Rocherster Canal bezeichnet) gab es bereits 1778. Der Kanal sollte die Thames in Gravesend mit der Medway in Strood verbinden. Treibende Kraft für den Kanalbau war das Militär: Es sollte eine Abkürzung für die 47 Meilen lange Strecke zwischen den Häfen von Deptfort und Wollwich an der Thames und den Hafen von Chatham an der Medway werden. Konkrete Pläne gab es erstmals 1799 vom Ingenieur Ralph Dodd. Er ging von zwei Jahren Bauzeit und Kosten in Höhe von £ 24.576 aus. 1800 erhielt die Kanalgesellschaft die Konzession (Act of Parliament) und begann in Gravesend mit dem Bau. Bereits jetzt ging man von £ 57.433 aus. Ingenieur Ralph Walker bezweifelte 1804 die Höhe der Baukosten, erzwang damit einen Baustopp und die Ablösung von Dodd. Walker schlug zwei neue Routen für das Stück zwischen Higham und Stroot vor. Man entschied sich für die Route durch einen Kalkberg und damit für einen Tunnel. Dieser galt später als eine Meisterleistung seiner Zeit, wurde er doch ohne schweres Gerät bewerkstelligt. Mit 2,25 Meilen ist er der zweitlängste Kanaltunnel. Für die neue Trasse samt Tunnel mussten neue Acts of Parliament und vor allem Geld her. Daher kam es 1809 vermutlich auch zur Ausgabe der vorligenden Zusatzaktien, für die nach Abruf durch die Geschäftsleitung 30 Pfund pro 100 Pfund Nominalwert gezahlt werden mussten. Schlussendlich wurde der Kanal 1824 nach fünf Acts of Parliament und Gesamtbaukosten von £ 260.000 Pfund fertiggestellt. Ab 1845 wurde der Tunnel auch von der neu errichteten Eisenbahn von Gravesend nach Strood verwendet. Bereits ein Jahr später verkaufte die Gesellschaft den Tunnel an die South Eastern Railway Company. Diese füllte den Kanal auf und legte eine zweite Eisenbahnstrecke in den Tunnel. Zwischen Higham und Gravesend wurde der Kanal noch bis 1934 benutzt. Die Bahn fährt heute ebenfalls noch durch den Tunnel.
 
 
       
 
5 Chinese Government National Loan 00.00.1914 -
21 Nepal Government Bond o. D. -
99 Bank of the United States 01.01.1801 -
103 Edison Portland Cement Company 13.06.1899 -
120 Baltischer Bergungs-Verein Gegründet 1888 / Balti Päästeselts Asutatud 1888 00.00.1930 -
126 Crédit Lyonnais [13 Stück] -
136 Gesellschaft M. Helfferich-Sade 00.00.1896 -
179 Companhia Real de Toledo unida a la de Extremadura 06.12.1751 -
182 Fürstenthum Braunschweig Lüneburg, Calenbergischer Theil 01.06.1798 -
187 Monti della Città di Firenze 06.09.1757 -
192 Staten van Holland en West-Vriesland 31.05.1675 -
256 Elektrizitäts-Aktiengesellschaft vormals Schuckert & Co. 22.08.1893 -
352 Bundesrepublik Deutschland [127 Stück] -
356 DM-Musterstücke [352 Stück] -
359 Lastenausgleichsbank (Bank für Vertriebene und Geschädigte) [87 Stück] -
360 Oesterreichische Daimler-Motoren-AG [30 Stück] -
417 Gesellschaft zu gegenseitiger Hagelschäden-Vergütung 07.05.1835 -
423 Große Volksoper Berlin Gemeinnützige AG 15.07.1922 -
471 PHOENIX, Actien-Gesellschaft für Bergbau und Hüttenbetrieb 13.08.1855 -
476 Renten-Versicherungs-Anstalt zu Hannover 04.01.1851 -
573 Compagnie des Moulins à Scier du Bois 17.05.1752 -
574 South Sea Company - Governor and Company of Merchants of Great Britian Trading to the South Seas, and other Parts of America and for Encouraging the Fishery 12.07.1720 -
575 South Sea Company - Governor and Company of Merchants of Great Britian Trading to the South Seas and other Parts of America 14.03.1731 -
576 Real Compañia de la Habana 05.05.1791 -
577 Swenska Levantiske Compagniet 15.12.1748 -
578 Kongelige Danske Westindiske Handels Selskab 11.12.1778 -
579 Real Compania de Seguros Terrestres y Maritimos 23.12.1789 -
580 Real Sociedad Economica de Madrid de Amigos del Pais - Fabrica de Estampar Papeles, y Tegidos de Lienzo, y Algodon 20.11.1776 -
581 Königlich-Preußische Stadt Potsdam / Andreas und Christine Elisabeth Körner 13.02.1765 -
582 Manufacture de Porcelaine de Monplaisir 18.02.1786 -
583 Bank van Engeland / Bank of England 20.08.1801 -
584 Bank of North America 01.01.1782 -
586 Anonyme Gesellschaft zur Nutzung der Steinkohlen Bergwerke von Offenburg 15.03.1838 -
587 University of London 03.02.1829 -
589 Landauer Theater-Verein 30.10.1841 -
590 Unterhaltungs-Zirkel: Einrichtung eines Billards und Anschaffung erforderlicher Mobilien 04.05.1820 -
591 Männer-Turn-Verein München (anerkannter Verein) 05.01.1886 -
592 Boston American League Base-Ball Club 24.11.1911 (190_) -
593 Vienna Giganctic Wheel (Wiener Riesen Rad) Limited 01.03.1898 -
594 Flamingo Films, Inc. 15.06.1933 -
595 Deutsche Festspiel-Stiftung Bayreuth 22.05.1922 -
596 Zoo Construction Co. 19.03.1906 -
597 Zoological Society of Philadelphia 00.00.19__ -
598 Jardim Zoologico e d'Acclimacao em Portugal (Zoo Lissabon) 15.05.1884 -
599 Bremer Lagerhaus-Gesellschaft 01.03.1877 -
600 Berliner Centralstrassen-Actien-Gesellschaft 30.04.1872 -
601 Prinzregentenplatz AG 06.04.1900 -
602 Hamburg-Altonaer Telegraphen-Linie 01.01.1838 -
604 Vereinigte Gesellschaft für die Vukovar-Fiumaner-Eisenbahn in Pesth / Vukovar-Fiumei-Vasutra egyesült társaságtól Pesten 01.01.1847 -
605 Royal Swedish Railway Company, Köping to Hult / Kongl Svenska Aktie-bolaget för Jernväg mellan Köping och Hult [3 Stück] 01.11.1854 -
606 Lehigh Coal and Navigation Company 31.01.1962 -
607 Steinkohlenbergwerk Dorsten 18.03.1901 -
608 Charles Pratt & Company 29.06.1874 -
609 Gesellschaft für Linde's Eismaschinen AG 01.01.1880 -
610 Benz & Cie., Rheinische Automobil- und Motoren-Fabrik AG in Mannheim 20.03.1912 -
611 Nikola Tesla Company 01.07.1907 -
612 Lavoir de Clichy la Garenne 12.01.1824 -
613 Mechanische Baumwoll-Spinnerei zu Erlangen 15.01.1864 -
614 LEYKAM" Druckerei- und Verlags-AG 15.06.1883 -
615 Actien-Gesellschaft des Deutschen Freihafens 01.09.1847 -
616 Porzellanfabrik zu Kloster Veilsdorf 14.07.1884 -
617 Sukker-Raffinaderiet i Store Kongensgade No. 64 28.05.1813 -
618 K.-K. privilegirte erste österreichische Versicherungs-Gesellschaft 01.01.1839 -
619 Dalian Stock and Commodity Exchange 15.12.1930 -