New York, 11.05.1860, 150 Shares á US-$ 100, #480, 16 x 27,7 cm, schwarz, beige, Knickfalten, loch- und schriftentwertet, dekorative Gestaltung mit zwei Vignetten: reitende Indianer, Eisenbahnbrücke über Fluss, Original-Signatur John A. Dix als President, ausgestellt auf Thomas C. Durant und von ihm rückseitig signiert.
New York, 11 May 1860, 150 Shares á US-$ 100, #480, 16 x 27.7 cm, black, beige, folds, hole and pen cancelled, superb design with two vignettes: Amerindians on horses, railway bridge over river, signed by John A. Dix as President, issued to and signed on back by Thomas C. Durant.
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John Adams Dix (1798 - 1879) begann seine Karriere 1845 als Mitglied des US-Senats. 1861 wurde er vom damaligen Präsidenten James Buchanan zum Finanzminister gekürt. Gleichzeitig engagierte er sich beim Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn. Zusammen mit Henry Farnam veranlasste er den Bau der ersten Eisenbahn über den Mississippi. Zudem war Dix zeitweise Präsident der legendären Gesellschaften Union Pacific und Erie Railroad. Von 1873 bis 1875 war er Gouverneur von New York. Thomas C. Durant zählt zusammen mit Farnam, den Gebrüdern Ames sowie Grenville Dodge zu den Erbauern der Union Pacific, die den östlichen Teil der Transkontinentalen Eisenbahn verlegte. Thomas C. Durant organisierte die Credit Mobilier und war dadurch bei der Geldbeschaffung auch die treibende Kraft innerhalb der Union Pacific.