Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lot précédant << Aperçu de catalogue >> Lot suivant >>
Lot nº
804
Titre
Conrad Scholtz AG
Lieu(x)
Hamburg
Pays
Deutschland
Région
Deutschland
Description
Hamburg, 25.09.1913, Gründeraktie über 1.000 Mark, später mehrfach umgestellt, zuletzt auf 800 RM, #546, 25,6 x 40 cm, blau, grün, rot, Knickfalten, lochentwertet (RB).
Conservation
EF
   
Conrad Scholtz AG
 
Histoire (Allemand)
Die Firma wurde 1884 als oHG gegründet und 1913 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Es wurden Förder- und Elevatorgurte sowie Treibriemen produziert. 1988 wurde die Firma in die Scholtz Transportbandtechnik GmbH umgewandelt. Deren neuer Eigentümer Svedala Industri AB wurde 2001 von der finnischen Metso Minerals übernommen. 2002 wurde das Scholtz-Werk in Hamburg stillgelegt.
 
N'oubliez pas les plus belles pièces de la vente aux enchères:
 
       
Lot nº
Titre
Date
Prix de départ