Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lote precedente << Vista geral do catálogo >> Lote seguinte >>
Lote
1323
Título
ELBE" Dampfschiffahrts-Actien-Gesellschaft
Local/-is
Hamburg
País
Deutschland
Região
Deutschland
Descrição
Hamburg, Januar 1951, Aktie über 100 DM, #577, mit rotem Schriftzug UNGÜLTIG überschrieben, am unteren Rand wellig (vermutlich durch Feuchtigkeitseinwirkung).
Estado de conservação
VF+
   
ELBE
 
Factos históricos (Alemão)
Die Gesellschaft wurde am 27.02.1899 gegründet. Geschäftszweck war die Schlepp- und Güterschifffahrt auf der Elbe und mit dieser in Verbindung stehenden Wasserstraßen. 1913 wurden die Betriebsmittel an die Deutsch-Oesterreichische Schiffahrts AG (später Neue Deutsch-Böhmische Elbe-Schifffahrt AG) verpachtet. Dieser Vertrag wurde nach neun Jahren wieder aufgehoben. Später wurde der Schiffspark der in Liquidation befindlichen Dampfschiff-Genossenschaft Elbe eGmbH zu Magdeburg übernommen. 1946 wurde der Schiffspark und Umschlaganlagen in Magdeburg enteignet. In Hamburg lief der Betrieb weiter. 1969 trat die Firma in Liquidation.
 
Por favor, esteja atento aos artigos topo do nosso leilão:
 
       
Lote
Título
Data
Primeira oferta