|
State of New York, 01.01.1872, 7 % Mortgage Bond über US-$ 1.000, #162, 31,2 x 43 cm, braun, schwarz, Knickfalten, sonst EF, kompletter Kuponbogen, gigantische, große, hochdekorative und aufwändig gestaltete Stahlstichvignette mit Zug, gedruckt bei Henry Seibert & Bros., Revenue Imprint RN-Q2 (links, Scott US-$ 2.750), Revenue Imprint RN-W5 (links, ohne Preisangaben bei Scott). Lange Zeit hatte Scott die Existenz eines braunen US-$ 1 Revenue Imprint ernsthaft angezweifelt. Erst als dieser Bond vor 13 Jahren aufgetaucht ist, war klar, dass es ihn nicht nur in der Theorie, sondern auch in Wirklichkeit gibt. Zwei der seltensten Revenue Imprints auf einem einzigen Bond! Nicht bei Castenholz gelistet, nur ein weiteres Exemplar (#31) bei Cox gelistet, US-Railroad-Bond der Superlative aus der Sammlung Tankred Menzel!
|
|
State of New York, 1 January 1872, 7 % Mortgage Bond for US-$ 1,000, #162, 31.2 x 43 cm, brown, black, folds, otherwise in EF-condition, complete coupon sheet, superb, large steel engraving vignette with train, printed at Henry Seibert & Bros., RN-Q2 (left, Scott US-$ 2.750), Revenue Imprint RN-W5 (left, unpriced at Scott), the existence of a brown US-$ 1 Type W was seriously questioned until this certificate was found 13 years ago, not listed in Castenholz, only one more certificate (#31) is listed in Cox, two of the world's most exclusive imprinted revenues on the same railroad bond! Premium Railroad Bond from the collection of Tankred Menzel! |
Factos históricos (Alemão) |
Die Gesellschaft wurde 1866 gegründet. 1872 wurde die 33 Meilen lange Strecke von Montgomery nach Kingston (New York) eröffnet. 1877 kam es zur Reorganisation der Gesellschaft unter gleichem Namen, allerdings im Besitz der North River Construction Company. Die Eisenbahn arbeitete eng mit der New York, West Shore & Buffalo Railroad und der New York, Ontario & Western Railroad zusammen. |
Factos históricos (Inglês) |
The company was founded in 1866. It opened the 33 mile long railroad from Montgomery to Kingston (New York) in 1872. The company was reorganised under the same name in 1877. It was in ownership of the North River Construction Company. The railroad worked together with the New York, West Shore & Buffalo Railroad and the New York, Ontario & Western Railroad. |