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US-$ 100, #420, 21,5 x 36,6 cm, schwarz, rot,
beige, Knickfalten, teils alt geklebt, vier Vignet-
ten, 57 Restkupons.
Mindestgebot / minimum bid:
60 €
Los 2231 VFState of Louisiana (Criswell 80K)
State of Louisiana, 10.04.1880, 4 % Constitutio-
nal Bond über US-$ 500, #87, 35,5 x 26,4 cm,
schwarz, weiß, stempelentwertet, fleckig, mini-
male Randeinrisse, goldfarbenes Prägesiegel,
dekorativ, mit komplettem Kuponbogen.
Mindestgebot / minimum bid:
130 €
Los 2232 EF-State of Louisiana (Criswell 92E / 92G) [2 Stück]
a) 01.07.1892, 4 % New Consolidated Bond über
US-$ 500, #1471/2299, 38,3 x 27 cm, orange-rot,
schwarz, Perforation, Knickfalten, b) wie a), nur
US-$ 1.000, #5586/235, grün, schwarz.
Mindestgebot / minimum bid:
60 €
Los 2233 FState of Massachusetts Bay
18__, Blankett eines 6 % Bond über US-$ 100,
o. Nr., 28 x 38,5 cm, schwarz, braun, gebräunt,
Knickfalten, komplett auf Karton aufgezogen,
KB, Eisenbahnvignette.
Mindestgebot / minimum bid:
120 €
Los 2234 VFState of Mississippi (Criswell 70C)
01.07.1872, 8 % Bond über US-$ 100, Serie C,
#282, 24,3 x 38,2 cm, rot, schwarz, beige, Rand
wegen Kupontrennung ungleichmäßig, lochent-
wertet, schnittentwertet, vier Vignetten.
Mindestgebot / minimum bid:
80 €
Los 2235 EF-State of Ohio Canal Stock
City of New York, 30.04.1846, 6 % Bond über
US-$ 5.400, #5787, 34 x 30,7 cm, schwarz, weiß,
Projekt wegen minderwertiger Qualität der Erze
und rechtlichen Schwierigkeiten bereits nach
zwei Jahren beendet wurde, sah man sich weiter
in der Region um. So kam es 1834 zunächst zum
Erwerb der Goldminen von Morro Velho, später
dann auch derer von Raposos und anderen.
Mindestgebot / minimum bid:
120 €
Los 2228 EFSt. Louis Southern Railroad Company
31.07.1895, 1 Share á US-$ 100, #187, 17,2 x 26,8
cm, grün, schwarz, loch- und schriftentwertet,
Knickfalten, Vignette mit Zug am Bahnhof.
Die Gesellschaft wurde 1886 gegründet. Sie bau-
te und betrieb die Strecken von Pickneyville über
Murphysboro nach Carbondale, Illinois, sowie
von Carbondale nach Shawneetown. Die Strec-
ken waren an die St. Louis, Alton & Terre Haute
Railroad verpachtet.
Mindestgebot / minimum bid:
70 €
Los 2229 EF-St. Louis, Kansas City and Colorado Rail-
road Company
Fort Scott, 08.07.1902, 1/2 Share á US-$ 100,
#C59, 18,2 x 26,8 cm, braun, schwarz, Knickfal-
ten, stempelentwertet, Zugvignette.
Die Gesellschaft wurde 1884 gegründet um die
55 Meilen lange Eisenbahnstrecke von Union bis
zur Stadtgrenze von St. Louis zu bauen.
Mindestgebot / minimum bid:
100 €
Los 2230 VFState of Arkansas (Criswell 71A)
Little Rock, 22.01.1872, 7 % Levee Bond über
Los 2224 EFSouthernTrans-Continental Railway Company
13.11.1870, 100 Shares á US-$ 100, #10, 23,4 x 19,7
cm, schwarz, beige, Knickfalten, Steuermarke.
Mindestgebot / minimum bid:
100 €
Los 2225 EFSpreckels Sugar Corporation
01.11.1929, 1.000 Common Shares, #69, 21,2 x
29,3 cm, orange, schwarz, blau,
ausgestellt auf
Rudolph Spreckels, Sohn von Claus Spreckels.
Claus Spreckels (1828-1908) wanderte während
des Goldrausches von Hannover in die USA aus.
Später besaß er für drei Jahrzehnte das Zucker-
monopol an der Westküste und erhielt den Spitz-
namen The Sugar King.
Mindestgebot / minimum bid:
60 €
Los 2226 VF+Springfield, Mount Vernon & Pittsburg Rail
Road Company
State of Ohio, 01.05.1853, 7 % Loan of US-$ 500,
#862, 21,8 x 28,1 cm, schwarz, grau, Knickfalten,
drei Einrisse (ca. 1 cm) am oberen Rand, KR.
Die Gesellschaft wurde 1854 gegründet. Sie be-
trieb eine 43 Meilen lange Strecke von Delaware
nach Springfield (Ohio). 1864 wurde die Strecke
Teil der Cleveland, Columbus & Cincinnati Rail-
road Company.
Mindestgebot / minimum bid:
75 €
Los 2227 EFSt. John d‘El Rey Mining Comp. (Limited)
06.04.1882, Capital Stock of £ 300, #3664, 20,2
x 22,6 cm, schwarz, weiß, Knickfalten.
Die weitläufige Region rund um die Gemein-
den Novo Lima und Rio Acima im Osten bzw.
Südosten von Belo Horizonte, der Hauptstadt
des brasilianischen Bundesstaates Minas Gerais,
waren im 19. und 20. Jahrhundert eine wichti-
ge Goldquelle. Im April 1830 wurde die Saint
John d‘El Rey Mining Company gegründet, die
zunächst die erhaltene Konzession für die Mi-
nen bei São João del Rei nutzte. Nachdem dieses