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US-$ 100, #420, 21,5 x 36,6 cm, schwarz, rot,

beige, Knickfalten, teils alt geklebt, vier Vignet-

ten, 57 Restkupons.

Mindestgebot / minimum bid:

60 €

Los 2231 VF

State of Louisiana (Criswell 80K)

State of Louisiana, 10.04.1880, 4 % Constitutio-

nal Bond über US-$ 500, #87, 35,5 x 26,4 cm,

schwarz, weiß, stempelentwertet, fleckig, mini-

male Randeinrisse, goldfarbenes Prägesiegel,

dekorativ, mit komplettem Kuponbogen.

Mindestgebot / minimum bid:

130 €

Los 2232 EF-

State of Louisiana (Criswell 92E / 92G) [2 Stück]

a) 01.07.1892, 4 % New Consolidated Bond über

US-$ 500, #1471/2299, 38,3 x 27 cm, orange-rot,

schwarz, Perforation, Knickfalten, b) wie a), nur

US-$ 1.000, #5586/235, grün, schwarz.

Mindestgebot / minimum bid:

60 €

Los 2233 F

State of Massachusetts Bay

18__, Blankett eines 6 % Bond über US-$ 100,

o. Nr., 28 x 38,5 cm, schwarz, braun, gebräunt,

Knickfalten, komplett auf Karton aufgezogen,

KB, Eisenbahnvignette.

Mindestgebot / minimum bid:

120 €

Los 2234 VF

State of Mississippi (Criswell 70C)

01.07.1872, 8 % Bond über US-$ 100, Serie C,

#282, 24,3 x 38,2 cm, rot, schwarz, beige, Rand

wegen Kupontrennung ungleichmäßig, lochent-

wertet, schnittentwertet, vier Vignetten.

Mindestgebot / minimum bid:

80 €

Los 2235 EF-

State of Ohio Canal Stock

City of New York, 30.04.1846, 6 % Bond über

US-$ 5.400, #5787, 34 x 30,7 cm, schwarz, weiß,

Projekt wegen minderwertiger Qualität der Erze

und rechtlichen Schwierigkeiten bereits nach

zwei Jahren beendet wurde, sah man sich weiter

in der Region um. So kam es 1834 zunächst zum

Erwerb der Goldminen von Morro Velho, später

dann auch derer von Raposos und anderen.

Mindestgebot / minimum bid:

120 €

Los 2228 EF

St. Louis Southern Railroad Company

31.07.1895, 1 Share á US-$ 100, #187, 17,2 x 26,8

cm, grün, schwarz, loch- und schriftentwertet,

Knickfalten, Vignette mit Zug am Bahnhof.

Die Gesellschaft wurde 1886 gegründet. Sie bau-

te und betrieb die Strecken von Pickneyville über

Murphysboro nach Carbondale, Illinois, sowie

von Carbondale nach Shawneetown. Die Strec-

ken waren an die St. Louis, Alton & Terre Haute

Railroad verpachtet.

Mindestgebot / minimum bid:

70 €

Los 2229 EF-

St. Louis, Kansas City and Colorado Rail-

road Company

Fort Scott, 08.07.1902, 1/2 Share á US-$ 100,

#C59, 18,2 x 26,8 cm, braun, schwarz, Knickfal-

ten, stempelentwertet, Zugvignette.

Die Gesellschaft wurde 1884 gegründet um die

55 Meilen lange Eisenbahnstrecke von Union bis

zur Stadtgrenze von St. Louis zu bauen.

Mindestgebot / minimum bid:

100 €

Los 2230 VF

State of Arkansas (Criswell 71A)

Little Rock, 22.01.1872, 7 % Levee Bond über

Los 2224 EF

SouthernTrans-Continental Railway Company

13.11.1870, 100 Shares á US-$ 100, #10, 23,4 x 19,7

cm, schwarz, beige, Knickfalten, Steuermarke.

Mindestgebot / minimum bid:

100 €

Los 2225 EF

Spreckels Sugar Corporation

01.11.1929, 1.000 Common Shares, #69, 21,2 x

29,3 cm, orange, schwarz, blau,

ausgestellt auf

Rudolph Spreckels, Sohn von Claus Spreckels.

Claus Spreckels (1828-1908) wanderte während

des Goldrausches von Hannover in die USA aus.

Später besaß er für drei Jahrzehnte das Zucker-

monopol an der Westküste und erhielt den Spitz-

namen The Sugar King.

Mindestgebot / minimum bid:

60 €

Los 2226 VF+

Springfield, Mount Vernon & Pittsburg Rail

Road Company

State of Ohio, 01.05.1853, 7 % Loan of US-$ 500,

#862, 21,8 x 28,1 cm, schwarz, grau, Knickfalten,

drei Einrisse (ca. 1 cm) am oberen Rand, KR.

Die Gesellschaft wurde 1854 gegründet. Sie be-

trieb eine 43 Meilen lange Strecke von Delaware

nach Springfield (Ohio). 1864 wurde die Strecke

Teil der Cleveland, Columbus & Cincinnati Rail-

road Company.

Mindestgebot / minimum bid:

75 €

Los 2227 EF

St. John d‘El Rey Mining Comp. (Limited)

06.04.1882, Capital Stock of £ 300, #3664, 20,2

x 22,6 cm, schwarz, weiß, Knickfalten.

Die weitläufige Region rund um die Gemein-

den Novo Lima und Rio Acima im Osten bzw.

Südosten von Belo Horizonte, der Hauptstadt

des brasilianischen Bundesstaates Minas Gerais,

waren im 19. und 20. Jahrhundert eine wichti-

ge Goldquelle. Im April 1830 wurde die Saint

John d‘El Rey Mining Company gegründet, die

zunächst die erhaltene Konzession für die Mi-

nen bei São João del Rei nutzte. Nachdem dieses