Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Previous lot << Catalog overview >> Next lot >>
Item number
1349
Name
Frankfurter Maschinenbau AG vorm. Pokorny & Wittekind
Location(s)
Frankfurt
Country
Deutschland
Region
Deutschland
Description
Frankfurt am Main, Dezember 1952, Aktie über 100 DM, #31281, 21 x 29,7 cm, grün, lochentwertet.
Condition
EF
   
Frankfurter Maschinenbau AG vorm. Pokorny & Wittekind
 
History (German)
Das Unternehmen wurde 1872 gegründet. Es wurden kleine Dampfmaschinen und Müllereimaschinen gebaut, später kamen Großkompressoren hinzu. 1900 wurde die Firma in eine AG umgewandelt. Diese trägt seit 1913 den Namen wie oben. Von 1914 bis 1918 bestand eine Sonderabteilung zur Produktion von Lastkraftwagen und Omnibussen. Nachdem DEMAG bereits über Jahrzehnte Großaktionär war, wurde 1970 die Börsennotiz in Frankfurt eingestellt und 1971 die Firma in DEMAG-Drucklufttechnik GmbH umgewandelt.
 
Please have a look at our highlight items:
 
       
Item #
Name
Date
Estimate