Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Poprzedni numer << Przegląd katalogu >> Następnie numer >>
Numer
1100
Tytuł
Steinkohlenbergwerks-Aktiengesellschaft Harzungen
Miejscowość(i)
Ilfeld
Kraj
Deutschland
Region
Deutschland
Opis
Ilfeld, 02.06.1923, Stammaktie über 1.000 Mark, Lit. B, #24941, 16,7 x 21 cm, schwarz, grau, KR, Abheftlochung links, kleine Klammerlöcher, exakt dieses Papier wurde 1977 bei der Auktion der Berliner Disconto Bank (erste deutsche HWP-Auktion, Los 451) versteigert!
Stan
EF-
   
Steinkohlenbergwerks-Aktiengesellschaft Harzungen
 
Historia (Niemiecki)
Die Gesellschaft wurde am 26.01.1923 gegründet. Zweck waren Gewinnung, Verarbeitung und Vertrieb aller Bergbauprodukte, insbesondere Betrieb des Steinkohlenbergbaues und der damit zu verbindenden Fabrikationszweige. Die Schächte bei Neustadt am Harz wurden infolge Unmöglichkeit der Beschaffung neuer Geldmittel im Juli 1924 einstweilen stillgelegt. 1926 ging das Unternehmen in Liquidation.
 
Proszę zwrócić uwagę także na topowe egzemplarze tej aukcji:
 
       
Numer
Tytuł
Data
Cena wywolawcza