Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Előző megnevezés << Katalógus áttekintése >> Következő megnevezés >>
Megnevezés
1673
Tétel
Wibau AG
Helyszín(ek)
Gründau, Rothenbergen
Ország
Deutschland
Régió
Deutschland
Leírás
Gründau-Rothenbergen, Oktober 1980, Aktie über 50 DM, #101, 21 x 29,7 cm, grün, schwarz, KR, nicht entwertet.
Jelenleg tartott licit
EF
   
Wibau AG
 
Történet (Németül)
Der Hersteller von Straßenbaumaschinen und Betonpumpen wurde nach dem Zweiten Weltkrieg auf dem ehemaligen Flughafen von Rothenbergen gegründet und erlebte einen kometenhaften Aufstieg. Als der Vorstandschef und Gründer Mathias verstarb, ging es rasch bergab. Anschließend erfolgte die Übernahme durch Horst Dieter Esch. Er baute die zweitgrößte internationale Holding im Bereich des Baumaschinenmarktes auf. Wie dumm nur, dass sich im Nachhinein erst herausstellte, dass die guten Geschäfte nur auf dem Papier standen und die Bücher frisiert waren. In den Skandal waren damals der Chef der Deutschen Börse, Graf von Galen, sowie das Bankhaus Münchmeyer, Hengst & Co. verwickelt. Esch und von Galen wanderten hinter Gitter.
 
Vegye figyelembe aukciónk top-darabjait is:
 
       
Megn. #
Tétel
Dátum
Kikiáltási ár