Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Előző megnevezés << Katalógus áttekintése >> Következő megnevezés >>
Megnevezés
1306
Tétel
DOAG Warenhandels-AG
Helyszín(ek)
Hamburg
Ország
Deutschland
Régió
Deutschland
Leírás
Hamburg, November 1980, Specimen einer Globalaktie über 200 x 50 DM, o. Nr., 21 x 29,7 cm, grün, schwarz, lochentwertet, KR.
Jelenleg tartott licit
EF
   
DOAG Warenhandels-AG
 
Történet (Németül)
Die Kolonialgesellschaft wurde am 26.02.1897 als Deutsch-Ostafrikanische Gesellschaft Karl Peters & Gen. gegründet. 1889 wurden die ersten eigenen Faktoreien eingerichtet. Bis 1914 hatten sich 14 eigene Faktoreien angesammelt sowie neun Pflanzungen. Es wurden vor allem Sisal, Kaffee, Kautschuk sowie Kokosnüsse exportiert. 1971 wurde der Sitz der Gesellschaft von Berlin nach Hamburg verlegt. Vier Jahre später erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft unter der Firma DOAG Warenhandels-AG. Diese firmierte ab 1986 als DOAG Holding AG. Lange Zeit war die Gesellschaft noch als DOAG Holding AG börsennotiert. Erst 2002 kam es zur Verschmelzung mit der Vereinigten Deutschen Nickel-Werke AG und der Langbein-Pfanhauser Werke AG zur VDN Vereinigte Deutsche Nickel-Werke AG.
 
Vegye figyelembe aukciónk top-darabjait is:
 
       
Megn. #
Tétel
Dátum
Kikiáltási ár