Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Előző megnevezés << Katalógus áttekintése >> Következő megnevezés >>
Megnevezés
467
Tétel
Rinteln-Stadthagener Eisenbahn-Gesellschaft
Helyszín(ek)
Hamburg
Ország
Deutschland
Régió
Deutschland
Leírás
Hamburg, Mai 1951, Aktie über 1.000 DM, Lit. A, #2565. Schätzpreis: 40 €.
Leírás (Angol)
Estimate: 40 €.
Jelenleg tartott licit
EF
   
Rinteln-Stadthagener Eisenbahn-Gesellschaft
 
Történet (Németül)
Die Bahn wurde am 16.07.1898 in Rinteln gegründet. Zu den Gründern zählten Stadt und Kreis Rinteln, die Stadt Obernkirchen, die Westdeutsche Eisenbahn-Gesellschaft sowie weitere Firmen und Privatpersonen. Die 20,4 km lange Strecke von Rinteln nach Stadthagen wurde am 03.03.1900 eröffnet. Die Betriebsführung wurde von der Westdeutschen Eisenbahn-Gesellschaft bzw. deren Nachfolgegesellschaften übernommen. 1994 erwarb der Hamburger Kaufmann Lutz R. Ristow den RSE-Börsenmantel und fungierte die Firma zu einer Immobilien-Gesellschaft um, die 1999 von WCM übernommen wurde.
 
Vegye figyelembe aukciónk top-darabjait is:
 
       
Megn. #
Tétel
Dátum
Kikiáltási ár