Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Vorheriges Los << Katalog-Übersicht >> Nächstes Los >>
Los
3043
Titel
Wilmington and Northern Railroad Company
Ort(e)
Land
USA
Region
Amerika
Beschreibung
01.08.1892, 5 % General Mortgage Gold Bond über US-$ 1.000, #485, 37 x 24,5 cm, braun, schwarz, KR, Perforation, Original-Signatur Henry A. Du Pont als President.
Beschreibung (Englisch)
1 August 1892, 5 % General Mortgage Gold Bond for US-$ 1,000, #485, 37 x 24.5 cm, brown, black, some coupons remaining, perforation, signed by Henry A. Du Pont as President.
Erhaltung
EF-
   
Wilmington and Northern Railroad Company
 
Geschichte
Die Eisenbahnlinie lief von der Du Pont-Sprengstoffabrik nach Philadelphia. Präsident war Henry A. Du Pont, einer der bedeutendsten Vertreter dieser berühmten Familie. Für seine Verdienste im Bürgerkrieg wurde ihm die Congressional Medal of Honor verliehen. Erst 1878 trat er in das Familienunternehmen ein und tat sich schon bald als Experte für das Eisenbahnwesen hervor. In dieser Funktion modernisierte er vor allem das Distributionssystem. Außerdem gilt er als derjenige, der Du Pont den Weg in das 20. Jahrhundert ebnete, da erst durch seine Initiative aus dem Familienunternehmen eine Kapitalgesellschaft wurde. Von 1906 bis 1917 war Du Pont schließlich US-Senator für seine Heimatstadt Delaware.
 
Beachten Sie bitte auch die Top-Stücke der Auktion:
 
       
Los
Titel
Datum
Ausruf
 
2 Aachener Stahlwaarenfabrik vorm. Carl Schwanemeyer AG 23.03.1898 -
895 Siegener Bergwerks-Verein SIEGENA 01.11.1872 -
1687 Chinese Government (Kuhlmann 301 - 5 portugiesische und 1 englischer Steuerstempel) 21.05.1913 -
3041 Standard Oil Trust 05.04.1882 -