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Číslo
623
Titul
Königlich Bayerische Pfälzische Nordbahn-Gesellschaft
Místo(a)
Ludwigshafen
Země
Deutschland
Region
Deutschland
Popis
Ludwigshafen a. Rhein, 18.09.1896, 3,5 % Partial-Obligation über 1.000 Mark, Lit. R, #158, 36,8 x 24,1 cm, orange, schwarz, DB, Erneuerungsschein Knickfalte quer, Auflage nur 460 Stück. Die Anleihe im Gesamtvolumen von 2,341 Millionen Mark wurde zur Ausführung verschiedener Erweiterungs- und Ergänzugsbauten sowie zur Vermehrung des Fahrmaterials und Beschaffung von Werkstätteeinrichtungen aufgelegt.
Stav
EF
   
Königlich Bayerische Pfälzische Nordbahn-Gesellschaft
 
Historie (Německo)
Die Nordbahn wurde am 17.04.1866 als letzte der drei großen Privatbahnen in der bayerischen Pfalz gegründet. Die Verwaltung und Betriebsführung erfolgte von Anfang an durch die Ludwigsbahn. Die Nordbahn betätigte sich im Bereich nördlich der Achse Ludwigshafen–Kaiserslautern–Homburg. Am 22.09.1868 wurde der Betrieb auf der 29 Kilometer langen Glantalbahn Landstuhl-Glan-Münchweiler-Altenglan-Kusel eröffnet. Sie begann ihren Betrieb am 22. September 1868 mit der Eröffnung der 29 km langen Glantalbahn Landstuhl–Glan-Münchweiler–Altenglan–Kusel. Zum 01.01.1870 fusionierten die Ludwigsbahn, die Maximiliansbahn und die Nordbahnen. Sie bildeten eine Betriebs- und Ertragsgemeinschaft, hatten einen Vorstand, einen Aufsichtsrat und eine Generalversammlung. Aber alle drei bestanden als Aktiengesellschaft weiter. Am 01.01.1909 ging die Nordbahn zusammen mit den übrigen zur Pfalzbahn gehörenden Gesellschaften in das Eigentum der Bayerischen Staats-Eisenbahnen über.
 
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Číslo
Titul
Datum
Vyvolávací cenu
 
2 Aachener Stahlwaarenfabrik vorm. Carl Schwanemeyer AG 23.03.1898 -
895 Siegener Bergwerks-Verein SIEGENA 01.11.1872 -
1687 Chinese Government (Kuhlmann 301 - 5 portugiesische und 1 englischer Steuerstempel) 21.05.1913 -
3041 Standard Oil Trust 05.04.1882 -