Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Předchozí číslo << Přehled katalogu >> Další číslo >>
Číslo
983
Titul
Lugauer Kammgarn-Spinnerei vorm. F. Hey AG
Místo(a)
Lugau
Země
Deutschland
Region
Deutschland
Popis
Lugau in Sachsen, 01.02.1895, Gründeraktie über 1.000 Mark, später auf 1.000 RM umgestempelt, #532, 24,2 x 35,5 cm, braun, türkis, schwarz, Stempel, dekorative Gestaltung mit Fabrik-Vignette in der Randbordüre, nicht entwertet.
Stav
EF
   
Lugauer Kammgarn-Spinnerei vorm. F. Hey AG
 
Historie (Německo)
Die Firma wurde 1894 gegründet. Zweck war der Betrieb einer Kammgarnspinnerei. Haupterzeugnisse waren Garne aus reiner Wolle, Mischgarne, reine Zellwollgarne für Weberei, Strickerei und Wirkerei und Mokettgarne. Die Firma war Hersteller von Zellwollspezialitäten. Der Firmenmantel wurde 1964 nach Dettingen/Erms verlagert und aufgelöst. Der Betrieb ging 1946 im VEB Kammgarnspinnerei Lugau auf.
 
Povšimněte si prosím také nejlepších položek naší aukce:
 
       
Číslo
Titul
Datum
Vyvolávací cenu