Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Předchozí číslo << Přehled katalogu >> Další číslo >>
Číslo
820
Titul
Deutsche Vereinsbank
Místo(a)
Frankfurt
Země
Deutschland
Region
Deutschland
Popis
Frankfurt am Main, 15.03.1910, Aktie über 1.200 Mark, Lit. B, #2889, 38,8 x 25,7 cm, türkis, schwarz, DB, Bezugsrechtsstempel, Knickfalten, minimal verschmutzt, sehr selten.
Stav
VF+
   
Deutsche Vereinsbank
 
Historie (Německo)
Die Deutsche Vereinsbank wurde 1871 gegründet. Später wurden einige Privatbankhäuser übernommen. 1929 kam es zur Verschmelzung mit der Deutschen Effekten- und Wechsel-Bank. 1970 ging das Institut dann eine Partnerschaft mit dem Londoner Bankhaus S. G. Warburg ein. Das Bankgeschäft wurde daraufhin auf die Effectenbank-Warburg AG übertragen. Gleichzeitig wurde der Name in Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG geändert.
 
Povšimněte si prosím také nejlepších položek naší aukce:
 
       
Číslo
Titul
Datum
Vyvolávací cenu