Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Předchozí číslo << Přehled katalogu >> Další číslo >>
Číslo
1547
Titul
Rheinische Hypothekenbank
Místo(a)
Mannheim
Země
Deutschland
Region
Deutschland
Popis
Mannheim, November 1961, Specimen eines 5,5% mündelsicheren Hypothekenpfandbriefs über 500 DM, nullgeziffert, stanzentwertet, Abheftlochung, Mittelfalte, sonst EF, KB.
Stav
EF-
   
Rheinische Hypothekenbank
 
Historie (Německo)
Die Gesellschaft wurde am 02.11.1871 in Mannheim mit 10.000 Thalern gegründet. Gründer waren die später zur Deutschen Bank gehörende Rheinische Creditbank sowie „ihr nahe stehende Persönlichkeiten des badischen Wirtschaftslebens“. 1935 kam es zur Fusion mit der Berliner Hypothekenbank und 1974 mit der Westdeutschen Bodenkreditanstalt. Hierdurch kam es zur Sitzverlegung von Mannheim. Später wurde der Sitz nach Frankfurt, Köln und schließlich wieder nach Mannheim verlegt. Ende der 1970er Jahre war die Bank das zweitgrößte, private Realkreditinstitut mit Schwerpunkt Kommunalkreditgeschäft.
 
Povšimněte si prosím také nejlepších položek naší aukce:
 
       
Číslo
Titul
Datum
Vyvolávací cenu