Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lotto precedente << Indice del catalogo >> Lotto successivo >>
Lotto
1441
Titolo
Hydrometer AG
Luogo
Ansbach
Paese
Deutschland
Regione
Deutschland
Descrizione
Ansbach, Mittelfranken, Dezember 1960, Aktie über 1.000 DM, #632, 21 x 29,7 cm, blau, türkis, Rand minimal gebräunt, als gelaufenes Stück uns bisher komplett unbekannt.
Conservazione
EF-
   
Hydrometer AG
 
Storia (Tedesco)
Die Gesellschaft wurde 1912 als Hydrometer Breslauer Wassermesser Fabrik AG gegründet. Dabei wurde die von den Firmen Maschinenfabriken vorm. Gebr. Guttsmann und Breslauer Metall-AG betriebenen Abteilung Metallgießerei übernommen und fortgeführt. Zweck war die Herstellung von feinmechanischen Geräten, Armaturen und metallindustriellen Erzeugnissen, insbesondere die Herstellung von Wassermessern und Geschwindigkeitsmessern. Ab 1929 lautete die Firma Hydrometer AG. 1948 wurde der Sitz nach Kronach in Oberfranken und später nach Ansbach in Mittelfranken verlagert. 1966 kam es zur Umfirmierung in eine GmbH.
 
Consultate anche i pezzi migliori della nostra asta:
 
       
Lotto
Titolo
Data
Offerta iniziale
 
2 Aachener Stahlwaarenfabrik vorm. Carl Schwanemeyer AG 23.03.1898 -
895 Siegener Bergwerks-Verein SIEGENA 01.11.1872 -
1687 Chinese Government (Kuhlmann 301 - 5 portugiesische und 1 englischer Steuerstempel) 21.05.1913 -
3041 Standard Oil Trust 05.04.1882 -