Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lotto precedente << Indice del catalogo >> Lotto successivo >>
Lotto
1348
Titolo
Frankfurter Hypothekenbank [2 Stück]
Luogo
Frankfurt am Main
Paese
Deutschland
Regione
Deutschland
Descrizione
a) Frankfurt am Main, Juni 1982, Specimen einer 8,5 % mündelsicheren Schuldverschreibung über 5.000 DM, Buchstabe A, Reihe 338, o. Nr., 29,7 x 21 cm, braun, grün, rot, schwarz, lochentwertet; b) wie a), nur 10.000 DM, Buchstabe Z, blau-grau, schwarz, rot.
Conservazione
EF
   
Frankfurter Hypothekenbank [2 Stück]
 
Storia (Tedesco)
Das Institut wurde am 08.12.1862 als erste reine Hypothekenbank gegründet. Zunächst war das Geschäft auf die Ausgabe von Pfandbriefen beschränkt. Erst ab der Jahrhundertwende wurden auch Kommunalschuldverschreibungen ausgegeben. 1930 wurde die Frankfurter Pfandbrief-Bank AG durch Fusion übernommen. Nach zahlreichen Fusionen ging die Gesellschaft in der Eurohypo AG auf, die heute ein Teil der Commerzbank ist.
 
Consultate anche i pezzi migliori della nostra asta:
 
       
Lotto
Titolo
Data
Offerta iniziale