Table of Contents Table of Contents
Previous Page  37 / 116 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 37 / 116 Next Page
Page Background

37

Die Gesellschaft wurde 1910 als Nachfolgegesell-

schaft der gleichnamigen, 1906 von George M.

Brison gegründeten Gesellschaft gegründet. 1914

firmierte die Eisenbahn in Savannah & Northwe-

stern Railway um. Grund hierfür war das Aus-

scheiden von George Brison aus der Firma. Die

Strecke ging später von Savannah nach St. Clair

und erhielt dort Anschluss an die Georgia and

Florida Railway. Im August 1916 erhielt die neue

Savannah and Atlanta Railway Anschluss an das

Streckennetz. Im Juli 1917 schlossen sich beide

Firmen schließlich zur Savannah and Atlanta.

Mindestgebot / minimum bid:

85 €

Los 1123 VF-

BristishWest Indian Cultural Association

of Cuba

Marianao, 07.02.1940, Bono über 1 Peso, Serie

A, #501, 17 x 27,6 cm, grün, schwarz, Papier ab-

gerieben, zweisprachig: Spanisch, Englisch.

Mindestgebot / minimum bid:

80 €

Los 1124 EF/VF

British Honduras Government

Belize, 01.10.1920, Blankett eines 6 % Deben-

tures über US-$ 100, #1048, 57 x 35 cm, braun,

schwarz, Knickfalten, KB, Wurmlöcher, Wappen,

herrlich gestaltete Rückseite mit großer Krone.

Mindestgebot / minimum bid:

200 €

Los 1119 EF

Brazil Great Southern Railway Company

Limited

01.04.1891, 7 % Bond über £ 500, #17, 44 x 23,4

cm, schwarz, beige, zwei britische Steuermar-

ken, Knickfalten quer, sonst EF,

Auflage nur 20

Stück!

Die Gesellschaft wurde 1877 gegründet. Die

Bahnstrecke war 183 Kilometer lang.

Mindestgebot / minimum bid:

100 €

Los 1120 VF

Brazil Railway Company

15.04.1919, Deposit Receipt for 10 Common

Shares á US-$ 100, #C1674, 21 x 25,4 cm, blau,

türkis, verschmutzt, Knickfalte quer, Stempel.

Die Eisenbahn-Gesellschaft hatte ihren juristi-

schen Sitz im US-Bundesstaat Maine. Im Süden

Brasiliens baute sie ein richtiges Eisenbahn-

Imperium mit Verbindungen nach Uruguay, Ar-

gentinien und Paraguay auf. In der Spitze betrug

die Länge des Streckennetzes an die 3.000 km,

darüber hinaus wurden mehrere andere Bahnge-

sellschaften kontrolliert.

Mindestgebot / minimum bid:

60 €

Los 1121 EF-

Brazil Railway Company

15.04.1919, Deposit Receipt for 5 Common

Shares á US-$ 100, #B31, 21 x 25,4 cm, rot, braun,

Knickfalte quer, Stempel.

Mindestgebot / minimum bid:

60 €

Los 1122 EF

Brinson Railway Company

16.02.1914, 1 Share of Common Stock of US-$

100, #O44, 21 x 30,3 cm, braun, schwarz, loch-

und stempelentwertet, Zugvignette.

Los 1116 VF

Boston&NewYorkChickasawLandCompany

Boston, 19.09.1836, 50 Shares á US-$ 500, #9,

10,3 x 21,4 cm, schwarz, weiß, Knickfalten, ent-

wertet, das Zertifikat repräsentiert 5 Prozent des

Grundkapitals.

Mindestgebot / minimum bid:

80 €

Los 1117 VF

Boston, Clinton, Fitchburg and New Bed-

ford Railroad Co.

12.02.1878, 900 Preferred Shares, #19, 19 x 26,6

cm, grün, schwarz, Knickfalten, strichentwertet.

Die Bahn wurde 1867 unter dem Namen Agri-

cultural Branch Rail Road gegründet und fir-

mierte ab 1869 als Boston, Clinton & Fitchburg

Railroad. 1876 kam es zum Zusammenschluss

mit der New Bedford Railroad. Die Hauptstrecke

führte von Fitchburg nach New Bedford und war

91 Meilen lang. Das gesamte Netz umfasste 152

Meilen. 1879 pachtete die Old Colony Railroad

die Strecke.

Mindestgebot / minimum bid:

70 €

Los 1118 EF

Brasil Prefeitura do Distrito Federal

31.12.1903, 5 % Obligation über 800 Cruzeiros,

#23079, 33,2 x 23,8 cm, blau, KR, dekorativ.

Mindestgebot / minimum bid:

200 €

Nord-, Mittel- und Südamerika