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62

Los 1466

EF-

États-Unis du Brésil

01.10.1931, 5 % Emprunt de Consolidation de

1931 á 500 Francs, #36538, 49 x 31,7 cm, braun,

schwarz, Knickfalte quer, sonst EF, Stempel,

nicht entwertet, KR.

Mindestgebot / minimum bid:

80 €

Los 1467

VF

Etats-Unis du Bresil / Etat de Pernambuco /

United States of Brazil / State of Pernambuco

Paris, 15.06.1909, 5 % Privileged Debenture

1909 über £ 25 = 500 Francs, #3413, 49,5 x 29,5

cm, braun, schwarz, rosa, Knickfalten, Talon,

stempelentwertet, dreisprachig: Französisch,

Spanisch, Englisch, Wappen im Unterdruck.

Mindestgebot / minimum bid:

30 €

Los 1468

VF

First New B.C. Goldfields, Canada, Limited

31.08.1915, 10 Shares á £ 0.2.0, #806, 25,3 x 35,2

cm, grün, beige, Knickfalten, Randeinrisse.

Die Gesellschaft wurde im Jahr 1910 ins Leben

gerufen, um den Princess May Claim zu erwer-

ben. Dieser liegt in der Nähe von Stewart, British

Columbia.

Mindestgebot / minimum bid:

100 €

Los 1469

VF

Forest Mills of British Columbia, Limited

London, 26.02.1913, Stock of £ 50, #113, 23 x

28,5 cm, schwarz, weiß, etwas verknittert, kleine

Klammerlöcher, Knickfalten.

Mindestgebot / minimum bid:

40 €

Los 1470

EF

Franco-Texan Land Company / Französisch-

Texanische Land-Gesellschaft

New York, Paris, 01.09.1876, 1 Share á $ 100,

Los 1463

VF

Empresa del Ferro-Carril de Guantánamo

Santiago de Cuba, 01.01.1882, Aktie über 100 Pe-

sos, #7398, 28 x 26 cm, schwarz, weiß, kleines

Fehlstück oben, stempelentwertet, Zugvignette,

OU.

Die Bahnstrecke der Gesellschaft verlief im Süd-

Osten Kubas und war rund 100 Kilometer lang.

Sie führte von Santiago de Cuba nach Guantana-

mo. Im Jahr 1903 haben die USA die Bucht von

Guantanamo als Flottenstützpunkt gepachtet.

Noch heute existiert dort ein Gefangenenlager.

Mindestgebot / minimum bid:

50 €

Los 1464

VF

Empresa del Ferro-Carril Urbano y Omni-

bus de la Habana

Havanna, 31.10.1876, Accion de 500 Pesos, #607,

21,8 x 32,7 cm, schwarz, beige, lochentwertet,

drei Randeinrisse hinterklebt, kleinere Rand-

schäden, Vignette mit Pferdebahn.

Die Hauptstadt Cubas hat als zweite Stadt Süd-

und Mittelamerikas eine Straßenbahn bekom-

men. Bereits 1857 wurde die Ferro Carrill Urba-

no de la Habana gegründet, und am 20. Novem-

ber 1857 wurde bereits mit dem Bau begonnen.

Die Strecke wurde am 3. Februar 1858 eröffnet.

1963 kam es dann zur Fusion mit einer weiteren

Gesellschaft zur obigen Firma.

Mindestgebot / minimum bid:

60 €

Los 1465

VF

Essequibo Rubber and Tobacco Estates

Limited

18.07.1910, 200 Shares of £ 0.5.0, #2160, 28 x

35,2 cm, grün, beige, Knickfalten, zwei kleine Lö-

cher, verknittert, brauner Fleck.

Die Gesellschaft wurde 1910 gegründet. Sie

erwarb vier staatliche Lizenzen, die es ihr er-

laubten Süßkartoffeln, Kautschuk und ähnliche

Produkte auf einem 200 Quadratmeilen großen

Gebiet anzubauen.

Mindestgebot / minimum bid:

70 €

nigten Staaten. 1932 wurde sie Teil des Kreuger-

Imperiums. Heute gehört die Marke zu Jarden.

Mindestgebot / minimum bid:

80 €

Los 1460

VF+

Donna Thereza Christina Railway Company,

Limited

03.03.1832, 15 Preferred Shares of £ 20, #1342,

22,8 x 28,2 cm, schwarz, weiß, Knickfalten, Ab-

heftlochung links, kleine Klammerlöcher.

Die Eisenbahngesellschaft wurde 1876 gegrün-

det, um eine Konzession zum Bau einer Eisen-

bahn in Brasilien zu übernehmen. Es sollten

die Kohlefelder in der Provinz Santa Catharina

erschlossen werden.

Mindestgebot / minimum bid:

120 €

Los 1461

VF

El Banco Territorial

Guaguquil, ca. 1899, Specimen eines 7 % Bonds

über 1.000 Sucres, nullgeziffert, 32,3 x 22,2 cm,

braun, schwarz, roter Duplicado-Stempel, KB, lo-

chentwertet, verschmutzt, Knickfalten.

Die Hypothkenbank wurde 1886 gegründet.

Mindestgebot / minimum bid:

100 €

Los 1462

EF

Elmira Arms Company, Inc.

22.04.1937, 50 Shares of Common Stock á US-$

100, #41, 18 x 29,2 cm, grün, schwarz, schriftent-

wertet, links Kleberückstände, Knickfalten.

Mindestgebot / minimum bid:

100 €