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Bahnen. Von dem vorliegenden Papier, das von
der Banque de l’Indo Chine in Paris ausgegeben
wurde, waren 125.000 Stück emittiert worden,
aber nur 6250 Stück blieben ausstehend.
Mindestgebot / minimum bid:
100 €
Los 878
VF
Imperial ChineseGovernment (Kuhlmann182)
Paris, 01.03.1909, 5 % Gold Loan über £ 20,
Anglo-French (Peking-Hankow Railway) Loan of
1908, #B54086, 37,5 x 28 cm, grün, rot, schwarz,
beige, zweisprachig: Englisch, Französisch, Rand
ungleichmäßig, beschnitten, Knickfalten, roter
Stempel, Randeinrisse, Aufkleber: „titre amorti“.
Mindestgebot / minimum bid:
80 €
Los 879
EF-
India Development Limited
12.06.1901, 200 Shares á £ 1, #212, 30,5 x 30,2
cm, braun, beige, Knickfalten.
Die Gesellschaft wurde 1901 gegründet und
1908 liquidiert. Die Gesellschaft besaß eine Zuc-
kerfabrik.
Mindestgebot / minimum bid:
50 €
Los 880
EF-
India General Navigation & Railway Com-
pany Limited
Calcutta, 26.08.1915, 5 % Debentures über 500
Rupies, #296, 39 x 31 cm, grün, schwarz, Rand
ungleichmäßig, Knickfalte, stempelentwertet,
dekorative Schiffsvignette.
Die Gesellschaft besaß rund 140 Dampfschiffe,
rund 350 Lastkähne sowie Hafenanlagen. Zu-
dem nannte die Gesellschaft eine Eisenbahn-
konzession für die 63 Meilen lange Strecke von
Mymensingh nach Subhankali ihr Eigen. Die
Bahnstrecke wurde von der Eastern Bengal State
Railway bedient.
Mindestgebot / minimum bid:
50 €
Die Gesellschaft ist eines der führenden Immo-
bilienunternehmen in Asien.
Mindestgebot / minimum bid:
100 €
Los 875
VF
Hypothec Bank of Japan
23.12.1911, 5 % Hypothekenanleihe über 20 Yen,
15 x 25,2 cm, rot, beige, schwarz, KR, ca. 4 cm
langer Einriss, verschmutzt, Knickfalten, Vignet-
te mit Gebäude.
Mindestgebot / minimum bid:
60 €
Los 876
VF
Imperial Chinese Government (Hukuang
Railways, Kuhlmann 234)
15.06.1911, 5 % Hukuang Railways Sinking Fund
Gold Loan of 1911 über £ 20, #31749, 55,5 x 36,5
cm, grün, schwarz, Knickfalten, kleine Randein-
risse, KR, ausgegeben durch die Deutsch-Asiati-
sche Bank.
Die Anleihe im Volumen von sechs Millionen
Pfund wurde von mehreren Banken platziert:
Hongkong & Shanghai Banking Corp., Banque
de l’Indo-Chine, Deutsch-Asiatische Bank sowie
US-Banken unter Führung von J.P. Morgan.
Zum einen wurden aus den erlösten Mitteln alte
Schulden getilgt, zum anderen aber auch der Bau
von weiteren 1.124 Meilen Eisenbahnnetz in den
Provinzen Hunan und Hupeh finanziert.
Mindestgebot / minimum bid:
30 €
Los 877
VF
Imperial ChineseGovernment (Kuhlmann182)
Paris, 01.03.1909, 5 % Gold Loan über £ 20,
Anglo-French (Peking-Hankow Railway) Loan of
1908, #B120784, 37,8 x 28,3 cm, grün, schwarz,
beige, zweisprachig: Englisch, Französisch,
Rand ungleichmäßig, beschnitten, kleine Rand-
einrisse, roter Stempel.
Die Peking-Hankow Railway wurde im Dezem-
ber 1905 eröffnet. Sie bestand aus einer 755 Mei-
len langen Hauptstrecke und 62 Meilen Neben-
strecke. Es gab Anschluss an zahlreiche andere
Los 872
VF
Gouvernement Impérial Ottoman / Imperi-
al Ottoman Government
28.08.1319/10.09.1903, 4 % Loan of 1904 über
Ltq. 22 = £ 20 = 500 Francs, #67751, 27,5 x 31,8
cm, ocker, blau, KR, Knickfalten, kleine Rand-
einrisse, dreisprachig: Osmanisch, Englisch,
Französisch, Drumm/Henseler/Glasemann TR
2470, R8.
Mindestgebot / minimum bid:
80 €
Los 873
VF
Ho Hong Bank, LTD.
Shanghai, 24.10.1940, Fixed Deposit Receipt
über $ 400.000 Local Currency, #1372, 13,7 x 21,5
cm, braun, schwarz, Knickfalten, Stempel.
Die Ho Hong Bank wurde 1917 gegründet. Sie
war die erste chinesische Bank, die in Malaysia
internationale Bankgeschäfte anbot. 1932 fusio-
nierte sie mit zwei weiteren Banken zur Oversea-
Chinese Banking Corporation.
Mindestgebot / minimum bid:
200 €
Los 874
EF
Hongkong Land Company Limited
Ohne Datum, ca. 1983, Specimen eines Ameri-
can Depositary Receipt for Ordinary Shares, o.
Nr., 20,3 x 30,4 cm, braun, schwarz, Perforation,
Archivstück der Security Columbia Banknote
Company.