07.02.1815, 5 Shares, #2364-8, 23,4 x 32,8 cm, schwarz, beige, auf Pergament gedruckt, Knickfalten, etwas verschmutzt, Kupfer-Siegel mit Krieger und Brücke im Hintergrund, R8.
7 February 1815, 5 Shares, #2364-8, 23.4 x 32.8 cm, black, beige, printed on vellum, folds, a bit stained, copper seal with warrior and bridge in background, R8.
VF
Die 1809 gegründete Gesellschaft baute und betrieb die Londoner Vauxhall-Bridge. Nachdem der erste Entwurf für eine Steinbrücke wegen zu hoher Kosten abgelehnt wurde, entschied man sich 1812 für den Bau einer Stahlbrücke. Diese wurde 1816 eröffnet. Nachdem 1877 alle Mautstraßen in London verboten wurden, wurde der Gesellschaft eine Entschädigung in Höhe von £ 255.000 gezahlt. Die von James Walker konstruierte Eisenbrücke wurde 1895 abgerissen, nachdem sie für das steigende Verkehrsaufkommen zu eng geworden war.
The company was founded in 1809; it built and operated the Vauxhall-Bridge in London. After the company rejected the plans for a stone bridge, because of its high cost, it was decided to build an iron bridge in 1812. The bridge was opened for traffic in 1816. After all tolls in London were abolished in 1877, the Vauxhall Bridge Company received £ 255.000 compensation. James Walker’s iron bridge, having become too narrow for the increasing traffic, was pulled down in 1895.