Page 12 - 27.Auktion

Basic HTML Version

12
Los 20
VF
Die Wurzeln der Lake Shore & Michigan Southern Rail Way Co. [15 Stück]
Sammlung aus 15 Zertifikaten rund um die Lake Share & Michigan Southern Rail Way. Im Internet sind Bilder aller Stücke verfügbar.
Mindestgebot / minimum bid:
1.000 €
In der Sammlung enthaltene Stücke:
1) Lake Shore and Michigan Southern Railroad
Co.,NewYork, 25.08.1869, 10SharesáUS-$100
2) Michigan Southern & Northern Indiana Rail
Road Company, New York, 12.09.1868, 25
Shares á US-$ 100
3) Lake Shore Railway Company, Cleveland,
18.07.1869, 13 Shares á US-$ 50
4) Michigan Southern and Northern Indiana
Railroad Company, New York, 17.07.1863, 50
Shares á US-$ 100
5) Cleveland, Painesville and Astabula Rail
Road Company, Cleveland, 02.01.1856, 1
Share á US-$ 50
6) Cleveland, Painesville and Astabula R. R.
Company‘s Scrip, 11.06.1857, 100 Shares á
US-$ 50, 30 Prozent eingezahlt
7) Buffalo State Line Rail Road Company, Buf-
falo, 29.01.1852, 10 Shares á US-$ 50
8) Michigan Southern and Northern Indiana
Rail-Road Company, New-York, 12.11.1858,
50 Shares á US-$ 100
9) Michigan Southern Railroad Company, New
York, 01.07.1854, 4 Shares á US-$ 100
10) Northern Indiana Rail-Road-Company,
New York, 19.12.1854, 38 Shares á US-$ 100
11) Cleveland & Toledo Rail Road Company,
New York, 27.07.1854, 30 Shares á US-$ 50
12) Toledo Norwalk and Cleveland Rail Road
Company, 14.09.18??, 3 Shares á US-$ 50
13) Erie North and the North Eastern Rail Road
Company, Erie, 26.07.1839, 4 Shares á US-$ 50
14) Junction Rail Road Company, 22.07.1853,
20 Shares á US-$ 50
15) Detroit, Monroe and Toledo Rail Road
Company, Detroit, 23.03.1857, 12 Shares á
US-$ 100
Quelle: Prof. Dr. Udo Hiel-
scher, Der Pionier - Commo-
dore Cornelius Vanderbilt.
Das Finanzgenie der jungen
USA, Seite 191
Die Geschichte der Lake Shore and Michigan
Southern Rail Way Co.:
Der Verlust der Erie Railway zwang Vanderbilt
zu neuen Aktivitäten. Er musste einen Weg
finden, den künftigen Eisenbahnknotenpunkt
Chicago an das Terminal der New York Central
Railroad in Buffalo anzubinden. Die erfolgte
in zwei Schritten. Zunächst fusionierte am
27. Mai 1869 die Lake Shore Railway mit der
Michigan Southern and Northern Indiana Rail-
road zur Lake Shore and Michigan Southern
Railway. Am 16. August 1869 wurde das 90
Meilen lange, fehlende Teilstück von Erie City
nach Buffalo geschlossen. Dies geschah mit
der Übertragung der Buffalo and Erie Railroad
auf die gerade erst errichtete Lake Shore and
Michigan Southern Railway Co.
Wie die oben stehende Übersicht veranschau-
licht, wiesen die zusammengefassten Bahnen
bereits eine längere Konsolidierungsgeschichte
auf. Die ersten Versuche zum Bau von Bahnen
in dieser Region reichen sogar bis in die frühen
1830er Jahre zurück.
Eine ausführliche Geschichtee zur Lake Shore
& Michian Southern Rail Way finden Sie im
Buch „Der Pionier - Commodore Cornelius
Vanderbilt. Das Finanzgenie der jungen USA“
von Prof. Dr. Udo Hielscher. Das Buch können
Sie zum Sonderpreis von 10 Euro (inkl. Ver-
sandkosten) bei uns direkt bestellen: HWPH
AG, Ingelsberg 17b, 85604 Zorneding, Telefon:
0 81 06 / 24 61 86, Fax: 0 81 06 / 24 61 88,
E-Mail: auktion@hwph.de