Page 25 - 25AuktionH

SEO Version

Los 514
Wallkill Valley Railway Company
State of New York, 01.01.1872, 7 % Mortgage Bond über US-$ 1.000, #162, 31,2 x 43 cm, braun, schwarz, Knickfalten, sonst EF,
kompletter Kuponbogen, gigantische, große, hochdekorative und aufwändig gestaltete Stahlstichvignette mit Zug, gedruckt bei Henry
Seibert & Bros., Revenue Imprint RN-Q2 (links, Scott US-$ 2.750), Revenue Imprint RN-W5 (links, ohne Preisangaben bei Scott).
Lange Zeit
hatte Scott die Existenz eines braunen US-$ 1 Revenue Imprint ernsthaft angezweifelt. Erst als dieser Bond vor 13 Jahren aufgetaucht
ist, war klar, dass es ihn nicht nur in der Theorie, sondern auch in Wirklichkeit gibt. Zwei der seltensten Revenue Imprints auf einem
einzigen Bond! Nicht bei Castenholz gelistet, nur ein weiteres Exemplar (#31) bei Cox gelistet, US-Railroad-Bond der Superlative aus der
Sammlung Tankred Menzel!
Die Gesellschaft wurde 1866 gegründet. 1872 wurde die 33 Meilen lange Strecke von Montgomery nach Kingston (New York) eröffnet. 1877
kam es zur Reorganisation der Gesellschaft unter gleichem Namen, allerdings im Besitz der North River Construction Company. Die Eisenbahn
arbeitete eng mit der New York, West Shore & Buffalo Railroad und der New York, Ontario & Western Railroad zusammen.
Mindestgebot: 4.000 €
Wallkill Valley Railway Company
State of New York, 1 January 1872, 7 % Mortgage Bond for US-$ 1,000, #162, 31.2 x 43 cm, brown, black, folds, otherwise in EF-
condition, complete coupon sheet, superb, large steel engraving vignette with train, printed at Henry Seibert & Bros., RN-Q2 (left,
Scott US-$ 2.750), Revenue Imprint RN-W5 (left, unpriced at Scott),
the existence of a brown US-$ 1 Type W was seriously questioned until
WKLV FHUWL¿FDWH ZDV IRXQG \HDUV DJR QRW OLVWHG LQ &DVWHQKRO] RQO\ RQH PRUH FHUWL¿FDWH
LV OLVWHG LQ &R[ WZR RI WKH ZRUOGµV PRVW
exclusive imprinted revenues on the same railroad bond! Premium Railroad Bond from the collection of Tankred Menzel!
The company was founded in 1866. It opened the 33 mile long railroad from Montgomery to Kingston (New York) in 1872. The company was
reorganised under the same name in 1877. It was in ownership of the North River Construction Company. The railroad worked together with the
New York, West Shore & Buffalo Railroad and the New York, Ontario & Western Railroad.
Minimum bid: € 4,000