Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Предыдущий лот << Содержание каталога >> Следующий лот >>
Лот
775
Наименование
Bitterfelder Actien-Bierbrauerei vormals A. Brömme
Место/-а выдачи
Bitterfeld
Страна
Deutschland
Регион
Deutschland
Описание
Bitterfeld, 20.04.1891, Gründeraktie über 1.000 Mark, später auf 500 RM umgestempelt, #330, 35,5 x 25,2 cm, braun, grau, schwarz, Knickfalten, Einrisse teils hinterklebt, nicht entwertet, Auflage nur 400 Stück, nur drei Exemplare lagen im Reichsbankschatz!
Сохранность
VF
   
Bitterfelder Actien-Bierbrauerei vormals A. Brömme
 
История (немецкий)
Die 1880 von Albrecht Brömme gegründete Brauerei firmierte ab 1891 als Aktiengesellschaft. 1920 wurde die Uhlemann’sche Dampfbierbrauerei in Delitzsch erworben. 1972 kam die Brauerei als Werk Brauerei Bitterfeld zum VEB Getränkekombinat Dessau. Nach der Wende kam es zur einer Reprivatisierung als Brauerei Bitterfeld, doch der Erfolg blieb aus. Daher wurde 1995 die Produktion eingestellt und die Brauerei abgerissen.
 
Обратите, пожалуйста, внимание на самые лучшие лоты нашего аукциона:
 
       
Лот
Наименование
Дата
Старт. цена