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Лот
1957
Наименование
Pennsylvania Company
Место/-а выдачи
Страна
USA
Регион
Amerika
Описание
State of Pennsylvania, 01.07.1873, 50 Shares á US-$ 50, #23, 21,1 x 27,9 cm, grün, weiß, Knickfalte, links unten etwas Papierverlust, sonst EF, lochentwertet, Original-Signatur von Thomas Scott (von der Entwertung betroffen).
Описание (Английский)
State of Pennsylvania, 1 July 1873, 50 Shares á US-$ 50, #23, 21.1 x 27.9 cm, green, white, fold, small piece of paper missing at lower left edge, otherwise EF, cancellation holes, original signature Thomas Scott (affected by cancellation).
Сохранность
EF/VF
   
Pennsylvania Company
 
История (немецкий)
Nach diversen Anstellungen begann Thomas Alexander Scott (1823-1881) im Jahr 1850 im Eisenbahngeschäft mitzumischen: Zunächst als Stationsvorsteher in Duncansville, Pennsylvania, stieg er schnell auf der Karriereleiter nach oben. Im Pittsburgher Büro der Pennsylvania Railroad stellte er seinerzeit Andrew Carnegie ein und lehrte ihn viel über Eisenbahnen und Geschäftsmethoden. Was Carnegie daraus machte, ist bekannt. 1859 wurde Scott Vizepräsident und unterstützte den Präsidenten der Gesellschaft, J. Edgar Thompson. Während des Bürgerkriegs wurde er zum Berater von Abraham Lincoln und war für Truppenbewegungen zuständig - natürlich per Eisenbahn. Nach dem Krieg kehrte er zur Pennsylvania Railroad zurück und wurde Präsident der "Western Division". Im Zuge dessen bekam er dieses Amt dann auch bei der Pennsylvania Company - jener 1870 neu gegründeten Tochtergesellschaft, in der dann alle eigenen und geleasten Linien westlich von Pittsburgh konsolidiert und betrieben wurden. Dies war Teil einer aggressiven Kampagne, die Expansion gen Westen voranzutreiben. Von 1871 bis 1872 stand Thomas Scott der Union Pacific Railroad vor, ehe er seinen Anteil dann an Jay Gould verkaufte. Nach Thompsons Tod im Jahr 1874 stand Scott dann an der Spitze der Pennsylvania Railroad. Einen kleinen Karriereknick gab es jedoch: Der lang gehegte Traum von einer transkontinentalen Eisenbahnverbindung, die Scott mittels der Texas and Pacific Railroad verwirklichen wollte, ging nicht in Erfüllung: Fehlende Land- und Grundstücksrechte sowie die nach 1873 einsetzende Wirtschaftskrise ließen das Projekt kurz vor der Fertigstellung scheitern. Auf Grund dieses Misserfolgs, aber auch gesundheitlicher Probleme, zog sich Scott schließlich 1880 aus dem Geschäftsleben zurück.
История (английский)
Thomas Alexander Scott (1823-1881) entered the Railroad business after several different jobs in 1850: Working first as a Pennsylvania Railroad station agent in Duncansville, Pennsylvania, he moved up the company ladder quickly. At Pennsylvania Railroad's Pittsburgh office he employed Andrew Carnegie and taught him much about railroads and business methods - the beginning of Carnegie’s successful way up. In 1859, Scott became First Vice President in charge of all operations advising the President J. Edgar Thompson. During the Civil War, Scott was in an advisory role to Abraham Lincoln and responsible for troop movements - of course by rail. After the war he returned to the Pennsylvania Railroad as President of the Western Division and, in consequence of that, he became President of the Pennsylvania Company (1870). This subsidiary of the Pennsylvania Railroad was newly created to consolidate and operate all lines owned or leased by the company West of Pittsburgh. It was part of an aggressive campaign to expand the railroad West. From 1871 to 1872, Scott served as President of the Union Pacific Railroad (then he sold his part to Jay Gould), he further became head of the Pennsylvania Railroad after Thompsons' dead in 1874. Unfortunately his big goal of a transcontinental railroad with the Texas and Pacific Railroad couldn't have been realized due to missing land grants and the economic depression following 1873. Scott finally retired from Pennsylvania Railroad due to this failure and health problems in 1880.
 
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Лот
Наименование
Дата
Старт. цена
 
57 Republica dos Estados Unidos do Brazil - Prefeitura do Districto Federal 31.12.1903 -
176 Gerde Ellen Elisabeth von Siemens - Die Gefährten auf ihrem Frühlingszug. Als ein unverlierbares Stück Heimatland hingegeben von ihrer Mutter. 1892-1911 -
179 Ordre Impérial de la Légion d'Honoeur 02.08.1855 -
377 Verwertung der dem Herrn Ernst von Mandelsloh gehörigen Konzession de dato 17. November 1902 auf Aufsuchung und Gewinnung von Alluvial-Gold in Deutsch-Ostafrika 23.01.1903 -
501 Haubtgwerckh- und Hanndlungs Gsellschaft des Innerbergerischen Eisen- und Stahel Perggwerchs inn Össterreich und Lanndt Steyer (Innerberger Hauptgewerkschaft) 20.12.1625 -
502 Monte di Pietà della Citta di Firenze 06.07.166(?)2 -
503 Kaiserlich Indische Compagnie 25.08.1729 -
504 Compagnie pour le dessèchement des Marais de Bourgoin, Jallieu, Brangues, la Verpilliere circonftances et dépendacea ordonné par Arret 00.00.17__ -
505 Baltimore Insurance Company 19.03.1797 -
506 Accessory Transit Co. (of Nicaragua) 09.02.1856 -
507 Standard Oil Company 10.01.1877 -
508 Burlington, Cedar Rapids & Northern Railway Company of Iowa 18.02.1902 -
509 Pennsylvania Academy of the Fine Arts 18.05.1809 -
510 Lamoille Valley, Montpelier & St Johnsbury & Essex County Rail Road Companies of Vermont Constituting the Vermont Division of the Portland and Ogdensburg Rail Road Line 01.05.1871 -
511 New Jersey Midland Railway Company 01.08.1870 -
512 Lake Ontario Shore Railroad Company 01.05.1872 -
513 New York & Oswego Midland Railroad Company 01.05.1870 -
514 Wallkill Valley Railway Company 01.01.1872 -
515 Shanghai Securities and Commodities Exchange Company Limited 15.02.1925 -
517 Onderneming op The Lutine 04.08.1858 -
518 Vereinigte Dampfschiffahrtsgesellschaft für den Thuner- und Brienzersee 01.01.1871/01.01.1891 -
519 F. Hoffmann-La Roche & Co. AG 15.01.1932 -
520 Actien-Gesellschaft Breslauer zoologischer Garten 01.07.1865 -
521 Neue Zoologische Gesellschaft 31.10.1872 -
522 Aktiengesellschaft Zoologischer Garten in Hamburg 00.02.1922 -
523 Aachen-Mastrichter Eisenbahn-Gesellschaft / Aken-Maastrichtsche Spoorweg-Maatschappij 15.10.1852 -
524 Fabrik für Eisenbahn-Material 25.02.1873 -
525 Oberhohndorfer Schader-Steinkohlenbau-Verein 27.06.1860 -
526 Actien-Gesellschaft Rolandshütte 1867 / 01.04.1898 -
527 Rheinische Bierbrauerei 00.02.1905 -
528 Rheinische Brauerei-Gesellschaft 05.07.1873 -
529 Exportbierbrauerei Rehau AG 08.02.1893 -
530 Bierbrauerei A. Schifferer AG 00.01.1907 -
531 Elbschloss-Brauerei Nienstedten 00.07.1892 -
532 Bau-Verein für Potsdam, AG 08.01.1873 -
533 Aktiengesellschaft für landwirtschaftliche Maschinen vormals Gebr. Buxbaum 00.12.1909 -
534 Porzellanfabrik zu Kloster Veilsdorf 14.07.1884 -
535 Gesellschaft Frohsinn in Augsburg 01.04.1898 -
536 Actien-Gesellschaft Vereinigte Gaswerke 01.01.1889 -
537 Deutsch-Russische Handels- und Industrie-Bank 27.01.1873 -
538 Bank Dyskontowy Warszawski / Warschauer Disconto Bank / Banque d'Escompte de Varsovie 01./13.01.1872 -
539 "Wolga“, Gesellschaft für See-, Fluss- und Landtransport-Versicherungen 00.00.187_ -
540 Russische Versicherungsgesellschaft gegr. 1867 24.03.1887 -
541 Railway Bond Loan of 1927 01.09.1927 -
542 Union of Socialist Soviet Republics - Ussuri-Eisenbahn 01.09.1928 -
543 Ville de Minsk 04.03.1899 -
544 Stadt Wologda 00.00.1899 -
545 Société de Grosny pour l'Industrie des Pétroles sous la raison I. A. Akhwerdoff & Cie. 00.00.1901 -
546 Moskauer Aktiengesellschaft für Wurst- und Konservenproduktion und -handel von F.Gratschow 00.00.1909 -
547 Société des Laminoirs de Cuivre et des Cartoucheries de Toula 00.00.1899 -
548 Société Anonyme des Usines Mécuaniques et pour la Fabrication de Cartouches et de Tubes de P. V. Baranowsky 00.00.1913 -
549 Actien-Gesellschaft Dwigatel / Société par Actions "Dvigatel" 00.00.1904 -
550 Société Anonyme "Gloria" 00.00.1909 -
609 Aktiengesellschaft für Datscha-Immobilien 01.09.1917 -
622 Industrie- und Handels-Aktiengesellschaft Internationale Arbeiterhilfe für Sowjet-Russland 00.10.1922 -
623 Industrie- und Handels-Aktiengesellschaft Internationale Arbeiterhilfe für Sowjet-Russland 00.10.1922 -
627 Bank für Aussenwirtschaft der UdSSR 00.03.1989 -
658 Stadt Moskau / Ville de Moscou 06.07.1901 -
730 Nowozybkow-Zufuhrbahn-Gesellschaft / Chompagnie du Chemin de fer Secondaire de Novozybkof 00.00.1900 -
731 Gesellschaft für Dampfschifffahrt und Handel unter der Firma "Kawkas und Merkury" ca. 1871 -
733 Gesellschaft der Mittleren Handelsreihen zwischen den Straßen Iljinka und Warwarka 00.00.1912 -
742 Odessaer Gesellschaft der Runkelrübenzucker-Fabrik / Odesskie Towarzystwo Fabriyki Cukru / Société d'Odessa pour la Fabrication de Sucre de Betteraves 00.00.1885 -
744 Erste Gesellschaft der Pferde-Eisenbahn in Moskau 00.00.1895 -
820 Handels-, Industrie- und Dampfschifffahrtsgesellschaft "Wolga" 00.00.1912 -