California, 15.02.1940, 5 Shares á US-$ 1, #O275, 19 x 26,6 cm, braun, schwarz, Knickfalten, ausgestellt auf Gilbert S. Kahn (Kurios: Das S ist vermutlich ein Tippfehler, da es auf der Schreibmaschinentastatur unter dem W liegt.) und mit Faksimile-Signature von Max B. Harlow.
California, 15 February 1940, 5 Shares á US-$ 1, #O275, 19 x 26.6 cm, brown, black, folds, issued to Gilbert S. Kahn (interesting: The S is probably an error, because it is straight below the W on the typewriter), faksimile-signature of Max B. Harlow.
VF
Max Harlow gründete die Gesellschaft im Jahr 1936. Der im kalifornischen Alhambra beheimatete Flugzeugbauer betätigte sich in der Produktion des 4-sitzigen Kabineneindeckers Harlow PJC-2. Ausgestattet mit einem Warner Super Scarab - ein 7-Zylinder Sternmotor der Warner Aircraft Corporation - konnte das Flugzeug 3 Passagiere mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 260 km/h befördern, wobei die gewöhnliche Reisegeschwindigkeit meist nur bei ca. 220 km/h lag. In einer Dienstgipfelhöhe von 4725 Metern betrug die maximale Reichweite knapp 800 Kilometer. Es wurden insgesamt elf Maschinen dieses Typs gebaut. Später kamen als Weiterentwicklung für das Militär als Harlow PC-5 noch einige zweisitzige Versionen dazu.
Max Harlow founded his company in 1936. The aircraft manufacturer was based at Alhambra Airport, California, and started to build the Harlow PJC-2, a four-seat cabin monoplane. Fitted with a Warner Super Scarab radial engine three passengers could travel at a maximum speed of 160 mph, even while the usual cruise speed would have been about 140 mph. At a service ceiling of 15,500 ft the maximum range was 490 miles. A total number of 11 planes have been built. Later a tandem two-seat version (Harlow PC-5) was developed for the military.