|
State of Virginia, 01.11.1872, 7 % First Mortgage Gold Bond über US-$ 500, #741, 35 x 41,2 cm, grün, schwarz, goldfarben, Knickfalten, untere Hälfte und Rand gebräunt, kleine Randeinrisse, kompletter Kuponbogen, hochdekorative und aufwändig gestaltete Stahlstichvignette mit Landvermesser, Auflage nur 900 Stück, nur neun Exemplare bei Cox gelistet.
|
|
State of Virginia, 1 November 1872, 7 % First Mortgage Gold Bond for US-$ 500, #741, 35 x 41.2 cm, green, black, golden, folds, lower part and edge tanned, small tears, complete coupon sheet, superb vignette state seal in front of scene with surveyor and Natural Bridge, only 900 copies issued, only nine copies listed in Cox. |
Factos históricos (Alemão) |
Die 1872 konzessionierte Gesellschaft plante eine 45 Meilen lange Strecke von Fredericksburg (Virginia) nach Orange (Virginia). 1874 wurde das erste, 17 Meilen lange Teilstück von Fredericksburg nach Parker eröffnet. 1878 wurde die Bahn als Potomac, Fredericksburg & Piedmont Railroad reorganisiert und die Strecke fertig gebaut. |