Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lote precedente << Vista geral do catálogo >> Lote seguinte >>
Lote
6
Título
Actien-Bierbrauerei zu Reisewitz
Local/-is
Plauen, Dresden
País
Deutschland
Região
Deutschland
Descrição
Plauen bei Dresden, 24.04.1896, Namens-Genussschein B zur Aktie #1975, 24,3 x 35,5 cm, braun, türkis, schwarz, Knickfalte längs, kleine Randeinrisse, lochentwertet (RB), dekorativ mit Ansicht der Brauerei in der Umrandung.
Estado de conservação
VF+
   
Actien-Bierbrauerei zu Reisewitz
 
Factos históricos (Alemão)
Die Brauerei wurde am 16. April 1868 gegründet. Zweck waren der Betrieb des Brauerei- und Mälzereigewerbes und der damit verbundenen Nebengewerbe sowie der Vertrieb von Bier und der Produkte vorgenannter Gewerbe. Es wurden untergärige Biere, ferner alkoholarmes Weizenmalzbier sowie Eis, Malz und Futtermittel hergestellt. Großaktionäre waren die Brauerei zum Felsenkeller sowie die Aktiengesellschaft für Brauereibedarf. Der Betrieb wurde 1946 enteignet und ging im VEB Brauerei Reisewitz auf. Dieser wurde 1950 Teil des VEB Felsenkeller-Brauerei Dresden.
 
Por favor, esteja atento aos artigos topo do nosso leilão:
 
       
Lote
Título
Data
Primeira oferta
 
2 Aachener Stahlwaarenfabrik vorm. Carl Schwanemeyer AG 23.03.1898 -
895 Siegener Bergwerks-Verein SIEGENA 01.11.1872 -
1687 Chinese Government (Kuhlmann 301 - 5 portugiesische und 1 englischer Steuerstempel) 21.05.1913 -
3041 Standard Oil Trust 05.04.1882 -