Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lote precedente << Vista geral do catálogo >> Lote seguinte >>
Lote
602
Título
Zürich Versicherungs-Gesellschaft / Zurich Compagnie d'Assurances
Local/-is
Zürich, Zurch
País
Schweiz
Região
Europa
Descrição
Zürich, 07.05.1980, Namensaktie über 500 Schweizer Franken, #121831, 21 x 29,7 cm, türkis, schwarz, lochentwertet, Faksimile-Signaturen Fritz Gerber als Präsident des Verwaltungsrates, Dr. Portmann als Finanzvorstand.
Estado de conservação
EF
   
Zürich Versicherungs-Gesellschaft / Zurich Compagnie d'Assurances
 
Factos históricos (Alemão)
Das Unternehmen wurde auf Betreiben der "Schweiz" Transport-Versicherungs-Gesellschaft im Jahr 1872 unter dem Namen Versicherungs-Verein als Rückversicherung gegründet. Ab 1875 wurden Unfallversicherungen angeboten. Daher kam es zur Umfirmierung in Transport- und Unfall-Versicherungs-Actiengesellschaft «Zürich». Nachdem 1894 der Wechsel von der Transportversicherung zur Unfall- und Haftpflichtversicherung kam, erfolgte eine erneute Umfirmierung in «Zürich» Allgemeine Unfall- und Haftpflicht-Versicherungs-Gesellschaft. Im September 1998 schlossen sich die Zürich und die Finanzdivision der British American Tobacco zur Zurich Financial Services zusammen. Zur vorerst letzten Umfirmierung in Zurich Insurance Group kam es im Jahr 2012. Die Gesellschaft ist heute eine international tätige Finanzdienstleistungsgesellschaft.
 
Por favor, esteja atento aos artigos topo do nosso leilão:
 
       
Lote
Título
Data
Primeira oferta